» Willkommen auf Grafikkarten OC «

cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


News hier


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5852 Tagen | Erstellt: 10:24 am 10. Juli 2008
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Eher was für News :noidea:

Also meine 8600gt haben alles überlebt. Ne 7600gs ist mir mal kaputt gegangen...


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 4320 Tagen | Erstellt: 12:03 am 10. Juli 2008
t4ker
offline


OC God
13 Jahre dabei !


so ein Rotz.....die Karten halten ja trotzdem gut und ich habe noch keine erhöhte Ausfallquote bemerkt.....wird nun wieder etwas gepusht werden...

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4843 Tagen | Erstellt: 13:35 am 10. Juli 2008
Irrwisch
aus Magdeburg
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz @ 3350 MHz
57°C mit 1.40 Volt


bin ich ja gespannt ^^
meine freundin hat ne 8500 GTS im rechner :lol:

ma sehn was mit der passiert

Beiträge gesamt: 8396 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 4891 Tagen | Erstellt: 14:51 am 10. Juli 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Naja es wird ja nicht beschrieben welche Beanspruchung zu Ausfällen führt. Das man die Karten nicht durch die gegend werfen sollte ist klar (physische Beanspruchung)^^. Wenns um OC geht ist das ja weniger die Schuld von Nvidia wenn die Karte dann abraucht (garantie ist in den meisten fällen dann eh futsch). Aber sowas tut den Image von Nvidia alles andere als gut, gerade bei so einen reisserischen Artikel.

Jetzt noch typisches Fanboy gelaber^^: Wusste schon immer warum ich lieber ATI als Nvidia nehme, man bedenke alleine die Probleme mit nforce3 und den AGP Karten von ATI, wo sie partu kein Fix für rausbringen wollten "g". Böses nvidia

@t4ker

Verkaufst du die Karten in massen um dies zu beurteilen?


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5359 Tagen | Erstellt: 18:15 am 10. Juli 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


nvidia selbst behauptet, es dreht sich um die chips auf dem mobilen sektor, die sind nicht völlig identisch mit den desktop chips, außer nvidia deaktiviert die stromsparmaßnahmen bei den desktop-chips.


@zen die gleiche frage hatte ich auch ;)


wer von euch fängt denn den elektronischen/postialischen verkehr ab um an diese infos zu kommen ;)


das chips im laptop wesentlich heisser werden ist ja quasi normal, denn dort will ja auch jeder einen leisen betrieb haben, leider mit hoher leistung bei grafikkarten nicht ganz vereinbar, wie wir aktuell auch in anderen bereichen wieder sehen ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18004 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6711 Tagen | Erstellt: 18:45 am 10. Juli 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


sry, am dienstrechner sind keine cookies erlaubt, kann nicht editieren:


heise hat dazu ein wenig mehr geschrieben: so handelt es sich bei dem fehler nicht um die chips selber, sondern wohl um das packaging, sodaß also doch alle g84 und g86 betroffen sein können.
da es dabei aber um ein temperaturabhängiges problem geht, sind vorrangig laptops betroffen und demnächst werden bios-updates rauskommen, die die geräte ein wenig lauter werden lassen :lol:


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18004 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6711 Tagen | Erstellt: 19:07 am 10. Juli 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


das wird vor allem der nvidia aktie schaden, deren wert sich sowieso in der letzten zeit drastisch verringert hat.

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 4575 Tagen | Erstellt: 19:13 am 10. Juli 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


der wert der aktie ist genau aus diesem grund gefallen. das ist ja mittlerweile schon eine woche bekannt, wie du im zepto-notebook-thread im news bereich sehen kannst ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18004 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6711 Tagen | Erstellt: 19:21 am 10. Juli 2008
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
12 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


gut, das wusste ich nicht. aber es gab ja auch noch andere faktoren, die die aktie haben fallen lassen (launch der neuen karten).

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 4575 Tagen | Erstellt: 19:39 am 10. Juli 2008