» Willkommen auf Grafikkarten OC «

WwAsTe
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !


Hallo ich such gerade die richtigen taktraten für meine graka , ich will aber solide taktraten , da sie beim windows start geladen werden sollen.

Habe momentan 721/1802/1013 und fan per direct control 55% auch beim windowsstart.

Hat jemand sonst erfahrung wie hoch sollte ich ungefähr gehen? Hab keine artefakte gefunden per atitool, aber wie gesagt die graka soll immer so laufen ich will also net an die grenze gehen sodass die lebensdauer drunter leidet. Vielen dank !


http://www.sysprofile.de/id65473

Beiträge gesamt: 136 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5130 Tagen | Erstellt: 18:19 am 23. Mai 2008
rage82
aus gebombt
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


nimm doch rivatuner, leg dir 2 profile an, eines für 3d, eines für 2d.

bei mir taktet die karte unter win mit 156/405/255 und sobald ne 3d-anwendung startet (oder halt eine, die irgendwie direct3d nutzt) 600/1600/1000.


google einfach mal danach, es gibt genügend bebilderte anleitungen.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18006 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6717 Tagen | Erstellt: 18:28 am 23. Mai 2008
WwAsTe
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !


Ich find leider irgendwie keine anleitung google spuckt nichts aus :(

Noch ne andere frage , findest du ich sollte für meinem prozi im bios die energiesparsachen aktivieren (c1e und eist)? Dann schaltet sich ja der multiplikator auf 6x zurück.


http://www.sysprofile.de/id65473

Beiträge gesamt: 136 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5130 Tagen | Erstellt: 20:01 am 23. Mai 2008
rage82
aus gebombt
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ich nutze das, die paar % leistungsverlust nehm ich in kauf, spar dafür ein paar watt ein ;)

computerbase forum howto

hier ein howto für vista, geht auch unter xp


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18006 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6717 Tagen | Erstellt: 20:57 am 23. Mai 2008