» Willkommen auf Grafikkarten OC «

infoman
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz


Hallo, ich hab folgendes (kleines) Problem. Seit der Catalyst 8 Reihe funzt 3dmark2003 nicht mehr richtig. beim start von test2-test4 sieht man sofort einen leeren blauen Bildschirm. Das Problem hab ich, sowohl im OC als auch im Normaltakt (CPU,AGP Graka, MEM  =normal) Betrieb.
Beim alten Omega 7.12 war die Welt noch in Ordnung. kann stundenlang spielen. ich habe eine x850pro@xtpe von connect3d die per voltmod (1,6V) auf 560/600 läuft.
Weiterhin hab ich ein AN7 board mit einem Barton xp-m @2500MHz (1,81V)

Hat jeder AGP ATI Besitzer von euch mit 3dmark03 und einem aktuellen Catalyst einen Bluescreen? Das würde mich mal interessieren.

Wenn es keine Lösung gibt werd ich wieder zum 7.12er wechseln.


Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5157 Tagen | Erstellt: 17:16 am 18. April 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Also wenn dein einziges problem es ist das der 3dmark03 nicht mehr vernünftig läuft, aber ansonsten die leistung in spielen stimmt und nicht abgenommen, würde ich einfach auf 3dmark03 verzichten. Wobei das eigentliche problem wahrscheinlich eher bei der treiberkombination zu suchen ist. Ich behaupte jetzt einfach mal du benutzt ATI Tool, hast du dieses auch upgedatet? DirectX auf den neusten stand?

Gerade in einen anderen Thread gefunden

Zitat von Rage

es hat wahrscheinlich 0 mit deinem problem zu tun, aber es gibt seit kurzem (heute?) nen fix für den catalyst 8.4 betreffend agp-karten, das dx nicht erkannt wird usw.

quelle: hartware.de

Hartware.de

(Geändert von Zenmouron um 13:56 am April 19, 2008)


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5365 Tagen | Erstellt: 2:53 am 19. April 2008
infoman
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz


Hmm Gametest 1 funzt, aber nach dem LAden von Test2 wird es sofort blau ohne Text! Nach dem wieder zurückspielen von 7.12 Omega ist das Problem wieder weg. Übrigens 3dmark2005 macht keine Probs und läuft mit 8.4 anständig durch.

directx hab ich frisch aktualisiert. Aber mit dem Ati tool, das könnte sein, werde ich mal aktualisieren und berichten! Danke!

@Zenmouron: Hast du eine AGP Ati Karte?
@All: bitte mal testen ob der 3dmark03 sich mit cat 8.4 bzw. 8.4 hotfix verträgt

Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5157 Tagen | Erstellt: 18:11 am 19. April 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


ja auf mein 2trechner. werd mal den 3dmark03 besorgen und mal durchtesten. ist ne x1950xt. Bin aber noch auf den 8.3 da der 8.4 für AGP wohl so ziemlich null verbesserungen für ein hat, zumindest laut changelog bei winxp


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5365 Tagen | Erstellt: 18:35 am 19. April 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


So also mit den 8.3 hatte ich null fehler.

Tante Ädith: Also bei den Result Browser stimmt irgendwas nicht. Das schnellste System soll ein Pentium III mit 5647 MHZ und einer HD3870X2 sein? wusst gar nicht das man noch P3 Boards mit PCI-E schnittstelle herstellt :noidea:

(Geändert von Zenmouron um 18:58 am April 19, 2008)


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5365 Tagen | Erstellt: 18:55 am 19. April 2008
infoman
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz


OK, danke für die Info. Bleibt mir nur mal das ATI tool zu aktualisieren, was ich aber erst mitte nä woche machen kann, da ich vorher nicht an diesem rechner sitzen werde.

Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5157 Tagen | Erstellt: 19:05 am 19. April 2008
infoman
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz


Hallo ich habe endlich das Problem gelöst :) Es liegt schlichtweg gesagt an den ATI Treibern. Das Problem tritt nur auf, wenn man einen alten Prozessor hat, der kein SSE2 kann und schneller als 1900MHz läuft!!!!
Der ATI Catalyst beinhaltet eine Abfrage, dass SSE2 ab 1900MHz benutzt werden soll, was die Bluescreens verursachte. Also Sachen wie zu schwaches Netzteil, Nforce2 ist mist usw. waren nicht die Ursache.
Aufmerksam wurde ich durch Google und dem VGA Forum, wo mehrere findige Nutzer das Problem erkannt haben. Wenn es erlaubt wird kann ich hier auch einen Link anbringen.

Ansonsten sollte man mal nach csapatch und nforce2 googeln ;)

Das betrifft, so denke ich viele AGP Nutzer bei Athlon Systemen wenn ein BSOD mit Stop 0x8e meldung kommt.
Mein System läuft nun stabil mit allen 3Dmarks und vielen anderen Games!!!

Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5157 Tagen | Erstellt: 10:05 am 27. Feb. 2009
rage82
aus gebombt
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


wie hast du es denn jetzt behoben, neuerer treiber?


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18005 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6717 Tagen | Erstellt: 10:44 am 27. Feb. 2009
infoman
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz


Jein.
Also bei Catalyst 8.1-9.2 Hotfix oder nicht (bei ID 9505 gehen beide) kommen ohne Patch nachwievor die geliebten Bluescreens!
Ich benutze den aktuellen 9.2er (ich denke auch ein 8.12er wirds richten) und wende den Patch (dafür muss der abgesicherte Modus laufen!!!! Der Catalyst muss vorher natürlich installiert sein) an, der dem Treiber die 1900MHz Abfrage abgewöhnt. D.h. du kannst wieder sorgenlos nach dem neuesten Catalyst greifen!
Bei jeder Catalyst Veränderung muss der Patch wiederholt werden. Die Leute die diesen Bug ausgemacht haben, haben das ATI gemailt. Die Hoffnung bleibt, dass es bald Catalysts gibt, wo man nicht mehr patchen muss.

Also AGP auf 4x stellen, gewissen andere Sachen einstellen, neues NT, alles Humbug!!!!!!!!! Patch einspielen und glücklich sein!




(Geändert von infoman um 10:58 am Feb. 27, 2009)

Beiträge gesamt: 28 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5157 Tagen | Erstellt: 10:54 am 27. Feb. 2009