» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Baste
aus Cottbus
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2666 MHz mit 2.4 Volt


hallo,

also will meine graka nen bissl übertakten. hab aber fast garkeine ahnung davon. hab mir mal ntune installiert und dort kann man ja die Takteinstellung von core bus und memory bus ändern. ich habs halt mal ganz leicht erhöht aber nach dem restart waren die alten werte wieder drin.

also wie kann ich mit nem programm übertakten damit die graka auch nach dem restart noch übertaktetet läuft?

wo kann ich meine temperatur der graka sehen? hab everest home aber da steht nix von GPU temp oder so. kanns nur bei der dem nvmonitor von nvidea sehn.

wie sollte ich beim übertakten vorgehen? sprich wie kann ich den pc auf herz und nieren testen nachdem ich die taktzahlen erhöht habe. damit er mir net zu heiß wird.

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2007 | Dabei seit: 4346 Tagen | Erstellt: 9:55 am 25. Dez. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Speedfan kann die grakatemp auslesen... und dann im systemtray (unten rechts bei der uhr) anzeigen...

bitte benutz beim übertakten entweder den Riva Tuner oder das ATI Tool (ja das ATI tool!!)

Als test empfehle ich dir auch das ATI tool da man dort einen kleinen "benchmark" starten kann und dort auch gleich nach bildfehlern gucken kann... dieser ist nicht im vollbild so das man auch teperaturen ablesen kann! (die auch mit dem ATI tool angezeigt werden)
im übrigen musst du beim grafikkarten overclocking nur die grafikkarte testen der rest des pc´s bleibt ja unagetastet ;)


Achja beim OC: immer 10 Mhz schritte dann kurz testen und dann weiter bis bildfehler kommen (dabei auf die temperatur achten die sollte nicht über 90 grad gehen (für den grafikchip!)) wenn bildfehler kommen 15 Mhz zurück und dann länger testen! ;) und das machst ud sowohl bei dem GPU takt als auch beim speicher takt! ;)

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5532 Tagen | Erstellt: 10:11 am 25. Dez. 2007
Baste
aus Cottbus
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2666 MHz mit 2.4 Volt


ok und wenn ich das dem ATI tool mache dann bleibt das nach dem restart auch so und die graka läuft übertaktet weiter?

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2007 | Dabei seit: 4346 Tagen | Erstellt: 10:35 am 25. Dez. 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


wirste schon sehen, und wenn nicht machstes eben mitn Rivatuner und sagst dem der soll die Taktraten fürn Start übernehmen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6479 Tagen | Erstellt: 10:38 am 25. Dez. 2007
Baste
aus Cottbus
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2666 MHz mit 2.4 Volt


gut also speedfan zeigt ne temperatur von 55 unten rechts inna taskleiste an. is das jetz cpu oder graka temperatur?

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2007 | Dabei seit: 4346 Tagen | Erstellt: 10:41 am 25. Dez. 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


steht dran was das für ne Temp ist
du kannst jetzt natürlich noch mit dem Riavtuner oder dem ATITool überprüfen ob die Temperatur stimmt


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6479 Tagen | Erstellt: 10:47 am 25. Dez. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


öffne speedfan doch einfach mal ^^ doppelt draufklicken auf das symbol unten rechts... und dann öffnet sich das hauptfenster.... und davon machst du dann mal nen screenshot und dann hochladen und hier posten ;) dann könnwas mit sicherheit sagen ;)


Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5532 Tagen | Erstellt: 10:47 am 25. Dez. 2007
Baste
aus Cottbus
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2666 MHz mit 2.4 Volt


hm hab nix wo ichs hochladen kann^^

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2007 | Dabei seit: 4346 Tagen | Erstellt: 10:59 am 25. Dez. 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


www.imageshack.us hat jeder


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6479 Tagen | Erstellt: 11:04 am 25. Dez. 2007
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


...,oder als alternative: http://www.directupload.net/ kein Spam und läd schneller :)

(Geändert von Schermi74 um 12:20 am Dez. 25, 2007)


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4909 Tagen | Erstellt: 12:19 am 25. Dez. 2007