» Willkommen auf Grafikkarten OC «

PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Hi hab ne 8600GT die auf 675/900 läuft also fast GTS takt (abegsehn vom ram ^^)

Würde nun gerne wissen wie ich vllt im Bios der graka die graka in 8600GTS umbenennen kann... hab nvflash und NiBiTor sprich alles was ich brauch ^^ die taktrate is schom im Bios eingestellt ;) vondaher bräcuhte ich dazu nurnoch nen tip ;)

ideen?

oben kann ich irgendwie 8600GT 8600GTS usw uswauswählen also alle möglichen nvidia grakas... kann ich da einfach die GTS auswählen?  

(Geändert von PUNK2018 um 18:39 am Nov. 28, 2007)

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5469 Tagen | Erstellt: 18:33 am 28. Nov. 2007
NecRoZ
offline



OC God
11 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3770 MHz
68°C mit 1.55 Volt


ich kann dir jetzt nichts zu nvidia sagen, aber bei nem bekannten, als der seine 1950gt auf pro geflashed hat, da wurde sie automatisch als pro erkannt, also warum sollte es bei nv-grakas nicht das selbe sein?:noidea:

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 4346 Tagen | Erstellt: 19:13 am 28. Nov. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Mhh würde halt noch gerne tips/bestätigung haben bevor ich das mache ;)

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5469 Tagen | Erstellt: 19:14 am 28. Nov. 2007
k3im
aus Frechen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4500 MHz
63°C mit 1.158 Volt


*Senf dazu geb*

Also meiner Meinung nach dürfte dabei nichts passieren. Damals als ich an meiner 6800LE rumgeflasht habe konnte man ja auch den Bios Text der Graka ändern etc. Die Bezeichnung sowieso. Also tippe ich mal das man seine Graka auch Klaus nennen könnte.

Solange kein "echtes" GTS Bios geflasht wird, werden ja nur ein paar Text Daten im Bios geändert dachte ich. Das ist allerding nur mein Senf.

Ich verneige sofort mein Haupt wenn jemand sagt daß das nicht stimmt.

Ist einfach nur ein Tip oder eine Meinung. Ist halt nur 1 und 0
:noidea: und warum sollte eine Bezeichnugn was ausmachen.

Allerdings weiss ich nicht was die Bezeichnung z.B. im Treiber ausmacht. Ob der jetzt auf die Bezeichnung was gibt, oder nur auf ein wirkliches GTS Bios anspringt weiss ich auch nicht.

Wenn ich den post mal so überfliege merke ich das ich eigentlich nichts weiss........

Mag Sokrates eigentlich Senf? :noidea:

(Geändert von k3im um 0:21 am Nov. 29, 2007)

Beiträge gesamt: 1063 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5309 Tagen | Erstellt: 0:20 am 29. Nov. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Mhh naj aso großartig unterscheiden sich GT und GTS ja nicht ;) un dhabs ja eig auch fast geschafft nur kommen bei 930 mhz Speicher fehler ^^

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5469 Tagen | Erstellt: 15:57 am 29. Nov. 2007
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


dannn nimm ein gts bios her, flashe deine taktraten rein und drauf damit auf die karte. so wird die dann auch als gts erkannt. :thumb:
halte aber dein bios auf ner boot-cd und ne pci graka bereit, um im fehlerfall alles wieder rückgängig machen zu können. Zerstören kannst du nichts dabei. (!)


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4027 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5748 Tagen | Erstellt: 10:23 am 1. Dez. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Das weiß ich schon hab hier n haufen PCI Grakas rumfliegen vondaher gut abgesichert ;)
Was für ein GTS Bios müsste ich dann nehmen? auch von XFX oder reicht da "irgend eins"?

hat denn evtl jemand nen GTS Bios?!

einfahc öffnen taktraten ändern und fertig?
wie siehts mit den timings aus? ;) die auch ändern müssen? (yoda xD)

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5469 Tagen | Erstellt: 11:50 am 1. Dez. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Keiner noch ideen ? also einfach auf GTS umstellen kann ich nich nvflash beschwert scih das das gerät bzw die ID nicht stimmt ^^

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5469 Tagen | Erstellt: 17:10 am 2. Dez. 2007
larsk86
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 3000 MHz
45°C mit 1.35 Volt


Ihr solltet immer eins bedenken: wenn man den Namen der Grafikkarte ändert, dann muss man ihn so ändern, dass es ein real existierender Name ist. An und für sich ist das kein Problem, die Grafikkarte würde funktionieren, egal wie sie heißt. Das Problem aber ist, dass der nVidia-Treiber bei der Installation prüft, ob eine kompatible Grafikkarte im System verwendet wird. Findet der Treiber keine passende Karte, verweigert er die Installation. Ich kenn das von dem Laptop eines Kumpels, da funktionieren nur speziell gemoddete Treiber - die normalen GeForce-go-Treiber gehen nicht, weil die Grafikkarte eine etwas abweichende Bezeichnung hat.




(Geändert von larsk86 um 20:16 am Dez. 2, 2007)


Mein sysProfile

Beiträge gesamt: 182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 4596 Tagen | Erstellt: 19:31 am 2. Dez. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Mhh ok das is nich so toll mhh... im mom passts ja uahc so ;)


Mhh da stellt sich die frage was das problem dann bei ner 8600GTS ist... ist ja auch eine "richtige" graka und basiert 1:1 auf der GT (abgesehn vom takt)

(Geändert von PUNK2018 um 20:18 am Dez. 2, 2007)

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5469 Tagen | Erstellt: 19:40 am 2. Dez. 2007