» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Guallamalla
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2666 MHz


Hallo,

Um noch ein paar Frames aus meiner 6600GT herauszukitzeln wollte ich mich umfragen, ob und was für Third-Party Treiber ihr so benutzt und welche Erfahrungen ihr damit erzielt habt.

Folgende hatte ich vor einiger Zeit angetestet: NGOHQ und DHzer0point.

NGOHQ erschien mir eher als Kompromiss zwischen Qualität und Frames, während DHzer0point eher Richung Performance tendierte. Im CS:S Video-Test brachte er statt meinen üblichen 70fps satte 83fps bei den gleichen Einstellungen. Der NGO brachte auch etwas mehr als die üblichen Treiber, genaue zahlen weiss ich jedoch nicht mehr.

In den 3DMarks sind die Unterschiede eher bescheiden.

Da ich den Treiber immer auf Best Performance stehen habe und eher selten Filter benutze wollte ich wissen, was eurer Meinung nach der schnellste Treiber ist. Am besten mit zahlen, bevor die subjektiven Streitereien losgehen! :lol: Ich weiss auch, dass sie von Spiel zu Spiel unterschiedlich gut abschneiden, teils sogar schlechter als original Treiber.

Die Omega-Treiber sind ja auch bekannt, jedoch basieren die auf relativ alten Forceware-Versionen. Was meint/wisst ihr?

Beiträge gesamt: 504 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7016 Tagen | Erstellt: 17:59 am 12. Sep. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Naja eig gibt´s kaumnoch vorteile von den guten alten Third Party treibern... früher habe ich eig die Omega Driver für die Übertaktung genuzt... leider wie du schon sagst oft alte Versionen das ist oft bei allen treibern so da die leute ja auch ne zeit lang brauchen bis sie die dann etwas "verarbeitet" haben ;)
Ich würde dann eig. fast eher auf Original treiber setzen und die lieber anpassen... ;)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7143 Tagen | Erstellt: 18:03 am 12. Sep. 2007
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


also Omega scheint im Moment mal gar nichts mehr uffe eihe zu bekommen:blubb:
Aber die Alternative ist DNA ATI Treiber, funktionieren einwandfrei und besser als die originalen, sind halt performance orientiert:thumb:
In kürze gibbet den neuen basierend auf dem 7.8:godlike: habe im Moment den auf dem 7.5 basierenden drupp:punk: einfach nur goil
der 7.8 hat mal mehr als Probleme gemacht und rumgezickt....und was noch krass ist, wenn ich drei neue original Treiber installiere gehen die FPS in den Keller, selbst mit Driver Cleaner usw.... beim DNA habe ich dieses Phänomen nicht:noidea:


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7526 Tagen | Erstellt: 18:12 am 12. Sep. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


ATi sollte ich mal testen hab im mom ja ne ati karte drinne... ;)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7143 Tagen | Erstellt: 18:17 am 12. Sep. 2007
Guallamalla
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2666 MHz


Ja, die Omega-leute scheinen im Moment gar nicht mehr hinterher zu kommen. Zu Ati-Karten kann ich leider nichts sagen, da ich solch eine im Moment nicht mein Eigen nenne. :lol:

Ich habe gerade Treiber gefunden, die sich Xtreme-G nennen und laut Beschreibung auf performance getrimmt sind. Der Name ist auch ganz bestimmt nicht von einem N64-Spiel geklaut! :lol: Den werde ich jetzt gleich mal an FEAR ausprobieren. Ich habe mir extra einen Speicherstand angelegt wo ich genau 22fps habe, wenn ich nichst anrühre.

Link mit Xtreme-G Treibern
Ich habe die auf Forceware 94.24 basierende genommen, da ich davon auch das Original bis jetzt benutzt habe.

Edit: Gibts auch für Ati.

(Geändert von Guallamalla um 18:20 am Sep. 12, 2007)

Beiträge gesamt: 504 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7016 Tagen | Erstellt: 18:19 am 12. Sep. 2007
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


welcher ist der aktuellste DNA-treiber und wann soll der auf catalyst 7.8 basierend kommen? auf der "herstellerseite" finde ich rein garnichts über die treiber, scheinbar bin ich blind... :blubb:


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8340 Tagen | Erstellt: 18:28 am 12. Sep. 2007
Guallamalla
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2666 MHz


Statt den 22fps schwankt es jetzt zwischen 23 und 24fps. Hört sich nicht nach viel an, ist aber eine Steigerung von immerhin 7%...

Beiträge gesamt: 504 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7016 Tagen | Erstellt: 18:42 am 12. Sep. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Naja bei "besseren" grafikkarten könnte das durcdhaus mehr bringen (prob is halt das die älteren grafikkarten kaumnoch verbessert werden können von den treibern her)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7143 Tagen | Erstellt: 19:04 am 12. Sep. 2007
Guallamalla
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2666 MHz


Klar, ausserdem machen die 7% bei mehr fps auch mehr aus.

Beiträge gesamt: 504 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7016 Tagen | Erstellt: 0:02 am 13. Sep. 2007
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt



Zitat von maxpayne um 18:28 am Sep. 12, 2007
welcher ist der aktuellste DNA-treiber und wann soll der auf catalyst 7.8 basierend kommen? auf der "herstellerseite" finde ich rein garnichts über die treiber, scheinbar bin ich blind... :blubb:




:blubb: die Frage war ja na Nvidia:ohno: @maxpaine, doch da ist doch schon ne beta raus, die Internetadresse hat sich geändert.
Aber Hier findest Du alle Antworten


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7526 Tagen | Erstellt: 13:17 am 13. Sep. 2007