» Willkommen auf Grafikkarten OC «

d2fan
aus bonn
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


hallo!
meine x850xt von xpertvision ist im moment zur reperatur weg und ich bekomme diese woche eine neue zurück. währenddessen hab ich den pc von innen etwas aufgeräumt und alles schön ordentlich gemacht aber habe jetzt ein problem. die karte hat eigentlich einen pci-e stromanschluss (obwohl agp karte) und dabei gibts einen adapter auf 2 4-pol stromanschlüsse für ältere netzteile (wie meins). früher hatte ich auch immer beide dieser 4-pol-stecker an der kabelkette vom netzteil dran (also an beide stecker 1x strom vom NT) aber seit der umstrukturierung hab ich nur noch einen 4-pol da unten übrig! (ich weiß gar nicht wie ich das früher gemacht hab! ^^).

jetzt würd ich gern wissen, muss ich überhaupt beide 4-pol stecker anschließen? oder reicht einer? ich hab wenig lust alles nochmal umzubasteln, der luftstrom ist jetzt so perfekt...

falls beide nötig sind, gibt es kleine verlängerungen fürs NT, so dass ich einfach noch einen 4-pol mehr hab? da fällt mir ein, ich brauch ja sogar noch einen mehr für den zalman vf700cu kühler... mist! ^^

mein netzteil hat ursprünglich 6 dieser 4-pol stecker und noch 2 kleinere (für floppy). ich habe 4 davon für laufwerke (2xdvd und 2xhdd) und einen für gehäusefunktionen (lüftersteuerung etc.). jetzt ist halt einer übrig für die graka...


wäre echt super, wenn mir jemand helfen kann! danke im voraus!

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 1:28 am 17. Juli 2007
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


dieser PCIe Stromadapter hat darum zwei anschlüsse, damit man jeweils einen stecker von einem leitungsstrang da ansteckt, und dan halt nen zweiten leitungsstrang der vom netzteil kommt an den anderen stecker angestöpselt...

aber denke mal, die x850xt wird noch nicht so viel strom gelutscht haben, wie ne GF 6800Ultra...sollte klappen mit nur einem stecker, den du da anschließt... damals ging meine x800Xt auch mit nur einem stromstecker, ohne das da irgendwelche kabel warm werden ^^


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 7:01 am 17. Juli 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Es gibt Y-Kabel, die aus einem Anschluß zwei machen. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 8:24 am 17. Juli 2007
d2fan
aus bonn
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


sorry leute haltet mich ruhig für blöd aber ich werd nicht richtig schlau aus euren antworten! ?-/

wenn ich das richtig verstehe wollt ihr mir sagen, dass ich einen stecker anschließe und dass der andere stecker sozusagen dazu da ist, dass man noch weitere geräte hinter der grafikkarte anschließen kann?
aber dann müsste der 2te stecker doch invertiert sein oder?
ich glaube, das war nicht der fall!
außerdem, wenn ich mich richtig erinnere, hatte der pci-e stromstecker 6 pole und die beiden 4-pol die dann als adapter davon abgehen hatten jeweils nur 3 von den 4 polen ausgefüllt. hat das nichts zu bedeuten?

naja schonmal danke für die antworten, wär klasse wenn mir jemand klarheit verschaffen könnte! ^^

(Geändert von d2fan um 12:23 am Juli 17, 2007)

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 12:06 am 17. Juli 2007
Redirion
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !


ne simple Antwort: nur einen Stecker benutzen

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6854 Tagen | Erstellt: 12:33 am 17. Juli 2007
d2fan
aus bonn
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


super, danke!
also die karte wird auch mit nur einem stecker mit genügend strom versorgt? jetzt besteht nur noch das problem mit dem zalman... da die karte keine lüftersteuerung hat und ich den auf 5v und nicht 12v laufen lassen will, muss der auch ans NT... ich kann doch theoretisch einfach nen kleinen floppy-stecker ablöten und da einen großen 4-pol dranmachen oder?

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 12:42 am 17. Juli 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


ja kannst du... is halt nurn anderer stecker ;)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7153 Tagen | Erstellt: 12:58 am 17. Juli 2007