» Willkommen auf Grafikkarten OC «

THCCryjack
aus Dresden
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.4 Volt


:moin:

Hab neulich mal ein Treiberupdate gemacht. Seitdem hauts mich etwa 10 Min nach Start eines Spiels (2Worlds) mit der Meldung ... Achtung 93 Grad Kerntemperatur. Ich weiß aber genau das meine Karte vorher keine 70 Grad gesehen hatte.

Außerdem müsste ja der Lüfter dann rasen. Der dreht aber gemütlich vor sich hin...

OCéd ist Sie auch nich! Warum auch... :lol:


"Hier könnte Ihre Anzeige stehen"                                                          Xeon 3060 @ 3 Ghz, Kingston HyperX 800Mhz, MSI P6N SLi, XFX 8800 GTS 640 MB, Audigy 2 ZS      kennt ihr schon den Witz des Jahres...? - die Ati HD 2900XT ... muahahahaa

Beiträge gesamt: 1827 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6305 Tagen | Erstellt: 10:08 am 21. Juni 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Sind vllt einstellungen für den Lüfter nun vorhanden bzw geänder worden? ich weiß leider nich genau ob man den noch extra regeln kann...

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6071 Tagen | Erstellt: 12:26 am 21. Juni 2007
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


Jow, schätz dasses sowas sein wird, wie bei ATItool oder so...

MfG
Marc


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 5356 Tagen | Erstellt: 13:52 am 21. Juni 2007
THCCryjack
aus Dresden
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Nee is ix eingestellt. Mensch das die es immer noch nich schaffen auf ne knapp 400 Euro teure GraKa ne ordentliche Lüfteresteuerung zu pflanzen...

Naja jetzt hab ich se per RivaTuner auf 100 % ... dreht aber noch lamge nich @ Max. So wie beim Kaltstart.


"Hier könnte Ihre Anzeige stehen"                                                          Xeon 3060 @ 3 Ghz, Kingston HyperX 800Mhz, MSI P6N SLi, XFX 8800 GTS 640 MB, Audigy 2 ZS      kennt ihr schon den Witz des Jahres...? - die Ati HD 2900XT ... muahahahaa

Beiträge gesamt: 1827 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6305 Tagen | Erstellt: 11:04 am 23. Juni 2007
NWD
aus Neuwied
offline



Moderator
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


Beim RT müsstest du auch alles auf volle kanone ziehen, dann sollte der Lüfter so laufen wie beim Start.


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17729 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7300 Tagen | Erstellt: 11:32 am 23. Juni 2007
smoke81
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt


kennt ihr schon den Witz des Jahres...? Geforce 8800er verglühen ... muahahahaa


>> Jetway PA78GT3, X4 940 BE @ 3,2 Ghz, HD4890 BE @ 1000/1200 Mhz @ 1,274V
>> Asus M3A-H/HDMI, X4 620, 4GB, HD3850 256MB

Beiträge gesamt: 4439 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6332 Tagen | Erstellt: 13:44 am 23. Juni 2007
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


Ah, so wie die vielen 7900er?

Naja, waren aber nicht alle betroffen damals....


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12930 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6640 Tagen | Erstellt: 18:07 am 23. Juni 2007
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Ich wollte es gerade sagen, meine 7900 GTX XT XXX lebt immernoch. Und die Kühlung der Karten war ja wohl der Hammer.
Das beste was bis dato auf einer Grafikarte verbaut wurde.
Dagegen muss ich sagen werden die 88er leider ziemlich warm heutzutage.

Musst du mal gucken aber meine 8800er GTX hatte auch keine wirklich gute Lüftersteuerung. Nun bin ich auf Wakü Komplettkühler umgestiegen.
Aber bei den Nvidia Treibern kann man ja dieses Performance Treiber Pack Ntune oder wie sich das schimpft installieren. zur temp überwachung und Regelung.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2761 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5770 Tagen | Erstellt: 16:49 am 24. Juni 2007
smoke81
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt


Code
kennt ihr schon den Witz des Jahres...? - die Ati HD 2900XT ... muahahahaa


Das hat THCCryjack gerade in seiner Sig stehen und ich habe es aufgegriffen... ;)


>> Jetway PA78GT3, X4 940 BE @ 3,2 Ghz, HD4890 BE @ 1000/1200 Mhz @ 1,274V
>> Asus M3A-H/HDMI, X4 620, 4GB, HD3850 256MB

Beiträge gesamt: 4439 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6332 Tagen | Erstellt: 20:29 am 24. Juni 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


:lol:
Sich über ATI lustig machen aber dann sowas über Nvidia schreiben:


Zitat von THCCryjack um 11:04 am Juni 23, 2007
Nee is ix eingestellt. Mensch das die es immer noch nich schaffen auf ne knapp 400 Euro teure GraKa ne ordentliche Lüfteresteuerung zu pflanzen...



:ultragoil:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 0:11 am 25. Juni 2007