» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Ch33k
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hallo zusammen.
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich muss sagen es hat mir auf Anhieb gefallen als ich es vorhin das erste mal gesehen habe :)

Nun zu meiner eigentlichen frage. Ich habe Gainward BP7600GT welche ich mit dem beiliegenden EXPERtool übertaktet habe auf GPU: 630Mhz Speichertakt:  1558Mhz. Die Karte wird beim normalen Betrieb 50 Grad heiß und beim spielen ca. 75-78 Grad, ich kenne mich mit Grafikkarten nicht so gut aus wie mit Cpu's z.B und da ist so eine Temparatur schon ziemlich blöde :) daher meine Frage ob das in Ordnung geht mit der Temparatur oder sollte ich lieber wieder runtertakten? Probleme macht die Grafikkarte keine beim Spielen, im Gegenteil, man merkt einen deutlichen unterschied bei CS:Source z.B, dort hab ich max. Frames auf 1280*1024 und alles aufs höchste (nur HDR ausgeschaltet)

Ich freue mich auf eine Antwort.
Ch33k!


Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 5221 Tagen | Erstellt: 0:22 am 23. Jan. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Grafikkarten können deutlich höhere Temps erreichen als CPUs.
Deine Werte sind nicht ungewöhnlich, besonders wenn Du die Version mit diesem kleinen Miefquirl hast.
Wenn Dich das nicht stört und auch die Lautstärke ok ist, dann laß es so.
Ansonsten werden Kühler wie der  SilenX oder Revoltec nicht nur eine deutliche Verbesserung der Temps bringen, sondern auch die Lautstärke spürbar senken. :thumb:

Denk nur daran, daß durch Kühlerwechsel die Garantie erlischt. ;)



PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 1:08 am 23. Jan. 2007
Ch33k
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hallo erstmal und Danke für deine Antwort!

also ich habe exakt diese Karte hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXWNC

Ich glaube das ist ein anderer Kühler, aber bin ganz zufrieden mit ihm, die Lautstärke macht sich nicht sonderlich bemerkbar da ich recht viele Gehäuselüfter im Tower habe und mein Soundsystem die Lautstärke vom Rechner eh übertrifft wenn ich am spielen bin :)

Naja ich werde das ganze erstmal so lassen.....Never change a running System! :D

Nochmals danke für deine Antwort.
Ch33k!



Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 5221 Tagen | Erstellt: 2:23 am 23. Jan. 2007