» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Sutra
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2350 MHz
54°C mit 1.50 Volt


Habe über eBay vor längerer Zeit schon eine FX5900XT gebraucht erstanden. Leider zeigt diese Bildfehler an...

Ohne Grakatreiber komme ich noch ins Windows(mit einigen Bildfehlern in form von Vertikalen Balken, die verschoben und andersfarbig durchs bild gehen), jedoch versagt der PC ganz seinen Dienst, wenn ich einen Grakatreiber installiert habe...

Nun, interesiere ich mich, in wieweit ich evtl noch ein wenig Nutzen aus der Graka ziehen kann.
Könnte ein neues BIOS, oder eine Deaktivierung der Shader-Einheiten etwas bringen, oder ist die Karte ein Fall für den Mülleimer?

Womit kann ich dies am besten machen? Rivatuner evtl?

Und wie kann ich dies machen, ohne einen Grakatreiber zu installieren???

Gruß Sutra

Beiträge gesamt: 42 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 5280 Tagen | Erstellt: 23:04 am 4. Dez. 2006
Redirion
aus Hildesheim
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


Mülltonne .. der Ram is durchgebrannt. Da hilft nix

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5771 Tagen | Erstellt: 23:16 am 4. Dez. 2006
Sutra
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2350 MHz
54°C mit 1.50 Volt


hmm, Schade... :/

Beiträge gesamt: 42 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2006 | Dabei seit: 5280 Tagen | Erstellt: 20:40 am 5. Dez. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


War bei mir ähnlich.
Als die Rams meiner 9600ts abreaucht sind war auch nichts mehr zu machen, war aber ein interessanter Anblick zu sehn wie die Rams genau in der mitte von einen rotglühenden Punkt durchfressen werden.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5620 Tagen | Erstellt: 11:44 am 6. Dez. 2006