» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Lucifer
aus Mannheim/Heidelberg
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2166 MHz @ 3100 MHz
65°C mit 1.2 Volt


Hab ne X1900GT und möchte den RAM gerne weiter als 720mhz einstellen. Hab mit ATITRAY rausgefunden das auch 800 locker laufen, nur leider ist ATITRAY bei mir instabiel. Nur CCC macht den 2D/3D wechsel stabiel.

Gibt es eine möglichkeit das maximum das man mit den Reglern einstellen kann in irgendeiner INI zu verändern?

Danke :)

Beiträge gesamt: 825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7341 Tagen | Erstellt: 17:28 am 23. Okt. 2006
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


em frage?! Woher hatse CCC?! Ich hab auch die X1900GT von Sapphire und da kann ich nix mit Overdrive machn, is gar net eingeblendet...
Mit ATITool kann man das ganz vergessn, is total fürn *****

MfG
Marc


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 5402 Tagen | Erstellt: 18:03 am 23. Okt. 2006
Lucifer
aus Mannheim/Heidelberg
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2166 MHz @ 3100 MHz
65°C mit 1.2 Volt


Ich hab die von Powercolor.

Hab das CCC direkt von der ATI Treiber Seite und dazu den 6.9er Treiber. Habs aber net als Paket sondern einzeln runtergeladen. Also einmal Grakatreiber und einmal CCC

Beiträge gesamt: 825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7341 Tagen | Erstellt: 20:40 am 23. Okt. 2006
Wiesel No1
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1833 MHz mit 1.1 Volt


moin zusammen,

ich hab mir ein notebook mitm C2D T5600 1,83GHz und einer X1600 gekauft! Ich bekomme aber mit keinem  Mobile treiber oder einer modversion davon diese Overdrive Funktion zu gesicht!

Kann mir da jemand helfen wie ich diese Funktion im Treiber freibekomme oder ob es einen Treiber gibt in dem das schon freigeschalten ist?

cya Wiesel


Life is a game if you die try again!

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 5584 Tagen | Erstellt: 20:59 am 30. Nov. 2006
BDKMPSS
offline


OC God
19 Jahre dabei !


das geht nur mit den "Pro-Gamer" Karten.

1. ist die X1600 keine und 2. macht das in einem Notebook nicht viel Sinn, da du sonst das thermische Konzept überfordern könntest...

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7069 Tagen | Erstellt: 23:20 am 1. Dez. 2006
Wiesel No1
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1833 MHz mit 1.1 Volt


danke für die antwort!

gleich noch ne frage, und zwar ich hab in ner PCGames Hardwaregelesen das man eigentlich die Notebookgrafikchips der x1k-Reihe mit annähernd den selben Taktraten  benutzen könnte wie die Desktop-pendents!

Mal abgesehen von den Temperaturen, ist dies überhaupt möglich oder ist die qualität der Notebookchips und speicher von haus aus schon schlechter sodass dies nicht möglich wäre!

cya Wiesel


Life is a game if you die try again!

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 5584 Tagen | Erstellt: 13:06 am 2. Dez. 2006
Lucifer
aus Mannheim/Heidelberg
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2166 MHz @ 3100 MHz
65°C mit 1.2 Volt


Speicher geht am ehesten. Verbraucht wenig strom und machen wenig wärme. Bei der GPU wäre ich mir weniger Sicher. KOmmt halt auf den verbauten RAM an.

Beiträge gesamt: 825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7341 Tagen | Erstellt: 22:31 am 3. Dez. 2006
spieluhr
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
34°C mit 1.272 Volt



Zitat von morethananoob um 18:03 am Okt. 23, 2006
em frage?! Woher hatse CCC?! Ich hab auch die X1900GT von Sapphire und da kann ich nix mit Overdrive machn, is gar net eingeblendet...
Mit ATITool kann man das ganz vergessn, is total fürn *****

MfG
Marc


Du wirst höchstwahrscheinlich die Sapphire X1900GT der 2ten Revision haben -die mit den roten Kupferkühler- und bei den Rev.2-Karten ist Overdrive deaktiviert. ;)
Ich habe selbst auch die Sapphire X1900GT Rev.2 und schon versucht verschiedene Bios-Versionen zu flashen, unter anderen das einer Rev.1-Karte und tatsächlich ist im Rabit 2.1 dann die Overdrivefunktion aktiv (Default, Setting#1, Setting#2), nur im CCC wird sie dennoch nicht erkannt.


> Mein PC <

Beiträge gesamt: 129 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 5719 Tagen | Erstellt: 22:02 am 9. Dez. 2006
Lucifer
aus Mannheim/Heidelberg
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2166 MHz @ 3100 MHz
65°C mit 1.2 Volt


Jo ich glaub in Zukunft ist OC bei den ganzen 120-200Watt Karten nichtmehr drin.

Beiträge gesamt: 825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7341 Tagen | Erstellt: 12:01 am 10. Dez. 2006
Pidel
offline


Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1760 MHz
52°C mit 1.9 Volt


so ich hab mal ne frage, warum funk overdrive bei manchen karten nicht? hab ne asus 1950 pro und die funktion steht bei mir nicht zur verfügung?
mfg


Mein Rechenzentrum im Aufbau:(Mein Hochleistungssystem:)

Beiträge gesamt: 280 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6928 Tagen | Erstellt: 20:54 am 11. Dez. 2006