» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Bountyhunter
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Hallo Leute,
heute ist meine Palit 7600GT "Sonic" angekommen.
Ich konnte auf der Verpackung nirgends einen Zusatz zwecks der Sonic Version entdecken.
Auf Anfrage beim Servicecenter sagte man mir es sei nirgends vermerkt aber die Taktung der Karte würde zeigen daß es eine Sonic ist!
Also Karte ingebaut und,
Sch.... nur 560/1400 ne normale GT :-(.

Seltsam denn die Karte hat einen geänderten Kühler der in etwas so aussieht wie der Leadtek Kühler der 6600GT.

Ist es auf der Verpackung vermerkt wenn es sich um eine Sonic handelt?

Gibt es sonst noch typische Merkmale?

Leider kann ich nicht erkennen welcher Speicher verbaut ist da der Kühler ihn verdeckt, man kann aber erkennen daß er von Infineon ist.

THX

(Geändert von Bountyhunter um 18:14 am Sep. 1, 2006)

Beiträge gesamt: 291 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7057 Tagen | Erstellt: 18:13 am 1. Sep. 2006
Redirion
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !


schick die karte zurück!

http://www.pclabs.gen.tr/reviews/vga/palit/7600gt/box4.jpg

edit: könntest sie ja trotzdem auf oc testen.. wenn sie die sonictaktraten ohne probleme erreicht, dann brauchst du dir die mühe mit dem umtausch auch nicht machen.. viel taktpotenzial hat die sonic eh nicht

(Geändert von Redirion um 19:19 am Sep. 1, 2006)

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 19:13 am 1. Sep. 2006
Bountyhunter
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Will an der Karte nichts rumtakten, nachher nehmen die sie nicht zurück!!
Laut Deinem Bild ist meine aber eindeutig keine Sonic!
Nervt mich zwar gewaltig aber dann werde ich das gute Stück wohl zurück schicken...

Was ist OC maßig bei Dir drin?

Beiträge gesamt: 291 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7057 Tagen | Erstellt: 19:49 am 1. Sep. 2006
Redirion
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !


ich hab keine ;) aber ich weiß, dass die sonic nicht so viel potenzial hat, weil sie im gegensatz zu den anderen von haus aus übertakteten modellen keinen besseren ram hat (also auch den standard 7600gt ram). Daher ist sie ja auch so günstig...

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 19:54 am 1. Sep. 2006
Bountyhunter
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Moment mal :noidea::

meines Wissen ist auf der Sonic 1,2ns Ram verbaut, auf der normalen GT nur 1,4ns Speicher.

Sollten also ca. 1600Mhz machbar sein...


Beiträge gesamt: 291 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7057 Tagen | Erstellt: 20:07 am 1. Sep. 2006
Redirion
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !


hm jo stimmt..hatte da was anderes in erinnerung.
schick sie besser zurück

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 20:21 am 1. Sep. 2006