» Willkommen auf Grafikkarten OC «

mastergamer
aus Grevenbroich
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 3000 MHz mit 1.27 Volt


erstmal hallo an alle.
also hab meine x800 vertickt und musste nun meine alte 9600 wieder  einbauen(und natürlich gleich bis an den anschlage oc`en)
Also erstmal die daten.
Hersteller : Connect3d
Chip:          9600
Speicher:   Elexir 5,0 ns.
Kühler:      Standart(passiv)
also der chip ist super gekühl dank eines 120mm lüfters der direkt unter der karte sitzt.temp am kühler (bei oc) max 47-48°C
ohne oc und ohne 120mm lüfter locker 70°C und mehr.
nun meine frage : der chip läuft stabil bei 403 mhz in allen sielen und bei nfs most wanted sogar bei 433mhz.
der speicher macht aber generell ab 208 mhz schlapp(schrot speicher is ja aber bei JEDER 9600 so)
er wird im betrieb (30 min. ATI tool aufheizung) um die 35°C warm.
Könnte ich ihn mit eine zweiten 120mm lüfter der direkt auf die speicher gerichtet ist  höher tackten (mindestens 225 mhz)?
und beim chip dürfte ja eigendlich auch noch nicht schluss sein. der sollte ja auch noch bis 500 mhz gehen, wie bekomme ich den auch noch sohoch??
PS: Können wenn bildfehler auftauchen aber die karte NICHT zuheiß wird beschädigungen an der karte entstehen??
bitte helft mir:godlike:


E4500@3ghz
4gb G.SKill
8800GT

Beiträge gesamt: 126 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5458 Tagen | Erstellt: 12:28 am 8. Aug. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Zwischen Kühlkörper und Kühler haste bestimmt schonmal vernünftige WLP gepackt?
Naja, und der RAM, also selbst für 5ns RAM (200MHz) sind nur 208MHz lächerlich
geht da echt nicht mehr?
und der Chip, naja, nur weils ne 9600is musses ni glei heissen das der Chip 532MHz mitmacht, einfach schaun wie die Kühlung noch optimiert werden könnte, und dann ma nach VMod suchen, da müsstes doch was geben


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19349 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7024 Tagen | Erstellt: 12:32 am 8. Aug. 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3500 MHz @ 4400 MHz
41°C


Also Grafikfehler=Zu hohe Temp<- NEIN!
Pixel oder Grafikfehler entstehen wenn man zu hoch taktet!
Habe es bei meiner GF 4 MX 440 gemerkt!
Der RAM war handwarm(ca. 30°) und bei nem tajkt von 250@->400 kamen Pixelfehler!
Aber von 200@208 ist echt nen bisschen lächerlich!


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13267 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6701 Tagen | Erstellt: 13:15 am 8. Aug. 2006
mastergamer
aus Grevenbroich
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 3000 MHz mit 1.27 Volt


nee die wlp is nie gewechselt worden. Aber die kühlung is im vergleich zum standart ja wolh mehr als nur sehrviel besser.
nen vmod wollte ich eigendlich nit machen denn ich verkaufe den pc bald und das verhältnis zwischen mehrleistung und lebendsdauer is bei nem vmod zu crass.
gebit es denn nicht noch andere mpglichkeiten die chip weite hochzujagen?
bis 500 muss er ja wohl gehen oder?


E4500@3ghz
4gb G.SKill
8800GT

Beiträge gesamt: 126 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5458 Tagen | Erstellt: 13:29 am 8. Aug. 2006
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt



Zitat von NoBody um 13:15 am Aug. 8, 2006
Also Grafikfehler=Zu hohe Temp<- NEIN!
Pixel oder Grafikfehler entstehen wenn man zu hoch taktet!
Habe es bei meiner GF 4 MX 440 gemerkt!
Der RAM war handwarm(ca. 30°) und bei nem tajkt von 250@->400 kamen Pixelfehler!
Aber von 200@208 ist echt nen bisschen lächerlich!



wenn der graka ram zu heiß wird, gibts auch pixelfehler;)

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7271 Tagen | Erstellt: 13:33 am 8. Aug. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Schönen guten Tag miteinander,


Ihr habt grade meine Interesse an dem Vmod geweckt wo bekomm ich den her?
(Link reicht)

@Topicersteller
Wenn Pixelfehler kommen und die Temp ok ist dann ist der Chip bzw. der Ram am verhungern dann brauchste mehr Spannung ohne mehr Saft zu geben kommste wohl kaum höher.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5627 Tagen | Erstellt: 17:01 am 8. Aug. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Hätte nicht gedacht das ich mit google so schnell was finde, hier ma was für ganz Faule
VMod
VMod


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19349 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7024 Tagen | Erstellt: 18:04 am 8. Aug. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


danke:lol::thumb:


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5627 Tagen | Erstellt: 18:35 am 8. Aug. 2006
mastergamer
aus Grevenbroich
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 3000 MHz mit 1.27 Volt


also nochmal die frage:
Können wenn bildfehler auftauchen aber die karte NICHT zuheiß wird beschädigungen an der karte entstehen?    oder können eigendlich überhaup beschädigungen an der karte entstehen wenn sie nicht zuheiß wird?


E4500@3ghz
4gb G.SKill
8800GT

Beiträge gesamt: 126 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5458 Tagen | Erstellt: 17:13 am 9. Aug. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Generell nicht wobei es fragwürdig ist wieso man eine Einstellung wählen solltw wo pixelfehler enstehen:noidea: .



Hier ist nochmal eine detalierte Anleitung für den Vmod (GPU und Mem)


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5627 Tagen | Erstellt: 20:43 am 9. Aug. 2006