» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Namxi
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz


Hallo Ihr!

Ich habe seit heute die im Titel genannte GraKa [NVidia 7600GS, passiv gekühlt] und würde diese gern etwas übertakten. Ich möchte aber gerade zu beginn die Hardware [vor allem natürlich die Temperatur] im Auge behalten, um die Karte nicht zu zerschiessen. Welches Programm ist dafür am besten geeignet? Reicht zum Übertakten das OC Panel, welches durch den Treiber installiert wurde? [Habe z.Zt. noch den Standard Treiber von der CD]

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!


Grüße

Namxi

Beiträge gesamt: 110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 18:26 am 30. Mai 2006
AMDKILLER
aus Leipzig
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo





Moin

glaube die GS hat einen  ziemlich biggen Kühlkörper daher erstmal nen langsamen 80er Lüfter drauf dann am besten mit nem TOOL wie ATI TOOL übertakten wen deine Karte Hardware Monitoring(Temparaturüberwachung) hat wird es dir das ATI TOOL zeigen:thumb:
und dann gleich noch mit FIND MAX GPU und FIND MAX MEM automatisch übertakten:punk:

Beiträge gesamt: 417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 6123 Tagen | Erstellt: 18:57 am 30. Mai 2006
Namxi
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz


Ati Tool für ne NVidia?  :noidea:

Oder ist das nur so n Name?

Das mit dem 80er Lüfter ist natürlich ne gute Idee.. Was ist denn bei den GPUs ne kritische Temperatur? Weil sonst probier ich erstmal, wie hoch ich mit ner Silent-Karte komme..


Grüße

Namxi

Beiträge gesamt: 110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 23:33 am 30. Mai 2006
Namxi
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz


Ähm Hallo?

Das ATI TOOL ist doch nur für ATI Karten, hab grad mal geschaut.. Also, was gibts noch?


Grüße

Namxi

Beiträge gesamt: 110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 14:17 am 31. Mai 2006
tOWNshIP
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD K6/2


maaaaaaaan, erst lesen, dann denken, dann posten .... wo hast Du nachgeschaut ? .. AtiTool funzt natürlich auch mit nVidia-Grakas und das nicht erst seit gestern .. wenn ihr eure Mühlen übertakten wollt, dann kommt ihr nicht drumherum mal n bischen zu lesen ! Dauernd irgendwelche Doppelposts zu machen, weil einem ja anscheined keiner hilft und man es super eilig hat, macht Dich hier garantiert beliebt ..

.. alternativ kannst Du auch CoolBits, RivaTuner oder PowerStrip verwenden


//edit .. LESEN !

(Geändert von tOWNshIP um 14:51 am Mai 31, 2006)

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5734 Tagen | Erstellt: 14:50 am 31. Mai 2006
Namxi
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz


Gehts noch??

Erstens: Überall, wo es das ATI TOOL zum Download gibt, steht "für Ati Radeon Karten", woher soll ich bitte wissen, dass das falsch ist??

Zweitens: Ich bin hier in einem OC Forum, hab sogar im GraKa OC Bereich gepostet, wo ist jetzt bitte mein Fehler?? Es sollte nicht besonders schnell gehen, ich weiß aber, dass es hier kompetente User gibt, die es besser wissen als irgendwelche fix bei Google gesuchten Pages!

Und drittens: Was denn bitte für Doppelposts??

Die Suche hab ich übrigens benutzt, da kam nix.


Grüße

Namxi

Beiträge gesamt: 110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 15:12 am 31. Mai 2006
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


du hast 2x nacheinander gepostet = Doppelpost.

Wenn die Suchfunktion nix ausgespuckt hat hast du einfach schlecht/falsch gesucht, so ein Topic wird nämlich alle paar Tage mal eröffnet!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7067 Tagen | Erstellt: 17:24 am 31. Mai 2006
AMDKILLER
aus Leipzig
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo




Mal ganz ehrlich ohne zu provozieren:

würde ich dir raten ATITOOL zu nehmen wenn es nicht funzt :noidea:  :ocinside:

@back to topic

Ich würd dir raten mit nem langsam drehenden Lüfter zu ocen sonst brennt die Schneller als dir lieb ist

PS: mehr als 80-90 Grad würd ich dir nicht raten :thumb:



Beiträge gesamt: 417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 6123 Tagen | Erstellt: 19:24 am 31. Mai 2006