» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Chiphead19
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hallo

meine neue Graka funktioniert scheinbar rein gar nicht.
Beim Einschalten bleibt der Bildschirm schlicht schwarz.
Der Rechner piept nicht einmal.
Die Stromversorgung für die Graka habe ich angeschlossen. Wenn ich sie nicht anschließe, ist es aber genau so.
Ein Problem mit der Stromversorgung? Graka defekt?
Wenn ich meine alte Graka (8500 LE) einbaue geht wieder alles.

Mein System:

Mainbord Asrock K7S8XE+
2 X 512 MB
Athlon XP 2500

Weis jemand Rat?
 

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6565 Tagen | Erstellt: 22:41 am 28. April 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


was für ein NT hast du?

laufen die lüfter an oder tut sich gar nix?


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5716 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6726 Tagen | Erstellt: 23:38 am 28. April 2006
Chiphead19
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Also die Lüfter laufen an aber sonst tut sich nichts.
Mein Netzteil ist ein HEC 300LR-PT 300W.
Wenn das Netzteil zu schwach wäre sollte der PC doch wenigstens Booten?
Müsste sich am Monitor nicht selbst dann etwas tun, wenn die Stromversorgung der Grafikkarte nicht angeschlossen wäre?

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6565 Tagen | Erstellt: 11:11 am 29. April 2006
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


jo, elbst wenn der stromstecker nicht drannen ist, machen ATI karten ein Bild, wenn auch nur ein Fehlerbild wo nen ROter text da steht das man den Stromstecker anstöpseln soll...


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 12:56 am 29. April 2006
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..was für nen Monitor hast du denn bzw. ist der per DVI angeschlossen? ..und wenn ja versuch mal den Analoganschluß. Dein 300W NT sollte auf jeden Fall stark genug sein (wenn es nicht defekt ist bzw vorher funktionierte)! ..im schlimmsten Fall ist die Karte defekt oder dein MoBo ist einfach inkompatibel zu der Karte (oder zum ATI BridgeChip). Vieleicht hilft ein Bios Update?!

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8300 Tagen | Erstellt: 16:42 am 29. April 2006
Chiphead19
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Angeschlossen ist ein Analog Monitor. Das Bios habe ich auch schon auf den neuesten Stand gebracht. Hat leider auch nichts gebracht.
Hatte eigentlich gehofft, dass jemand so etwas schon erlebt hat und Abhilfe weis.
Da werde ich die Karte wohl zurück schicken müssen :-(

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6565 Tagen | Erstellt: 19:45 am 29. April 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


Hast du schon dein BIOS resetet?:noidea:
Nimm mal deinen Ram raus oder wieder rein!
Falls du nur einen Riegel hat dann stack ihn ein einen andren slot!
Piept dein PC?


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 10:42 am 30. April 2006
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


es könnte auch nicht schaden die karte in einem anderem rechner zu probieren...


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7964 Tagen | Erstellt: 12:15 am 30. April 2006
Chiphead19
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Das Bios ist auf die neueste Version geflasht und resetet.
Ich habe 2 Riegel. Andere Steckplätze könnte ich probieren. Andererseits läuft der Rechner ja mit der alten Grafikkarte.

Leider habe ich keinen passenden anderen PC, mit dem ich die Karte testen könnte.

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6565 Tagen | Erstellt: 10:12 am 1. Mai 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


kans sein das dein board einfach keine neuen grakas unterstützen kann :noidea:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5716 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6726 Tagen | Erstellt: 11:24 am 1. Mai 2006