» Willkommen auf Grafikkarten OC «

MiCrO
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Hi

Es soll es ja auch xl karten mit 2.0ns ram geben wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Aber ich kann bei http://www.techpowerup.com/ nur das bios von der saphire x1800xl finden und das hat 1.4 ns ram.

Ich bräuchte aber eins mit 2.0 um es zum flashen auf meine gto zu nehmen also wenn jemand eine xl mit 2 ns hat und mir das bios schicken könnte wäre das sehr nett.

Und noch ne frage das bios das ich mit winflash gespeichert habe also das orginale hat 61,5 kb das von der http://www.techpowerup.com seite aber nur 61,0.

Wie kann das sein müssten die nicht gleich gross sein?

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5965 Tagen | Erstellt: 10:50 am 16. April 2006
MiCrO
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Also ich hätte da noch nen paar fragen was das oc bei den x1800gto angeht.

Und zwar wenn ich bei ati tool den max core austesten lasse geht der jedesmal genau bis 553,5 und dann bleibt atitool hängen und ne kurze zeit später startet mein pc neu.

Kann das also wirklich schon das max sein die temp ging dabei nie über 67 grad oder ist das schon zuviel?

Und noch was wenn ich den Overclocker für x1800 karten starte dann kommt meistens erst ein paar fehlermeldungen von wegen device driver not found und wenn ich ein paar mal neu starte startet der dann.

Nur wenn ich dann bei core voltage schaue ist das fenster grau hinterlegt und nur bei core clock ist das fenster weiss, und wenn ich dann die spannung erhöhe wird nur ne meldung gezeigt:

Did not modify any setting kann ich also die spannung von der karte nicht verstellen? Beim ati tool 0.25 beta 14 kann ich auch keine temp anzeigen lassen geht das denn bei xl wohl damit?

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5965 Tagen | Erstellt: 16:25 am 17. April 2006
mdhp
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hallo MiCrO,

hast du ein Bios gefunden?

Suche auch eine Version für meine PowerColor X1800 GTO 2ns  -> auf XL-Version.

Gruss

Dieter

(Geändert von mdhp um 15:50 am April 18, 2006)

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 5507 Tagen | Erstellt: 15:49 am 18. April 2006
MiCrO
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Nein hab leider kein passendes gefunden mit 2.0 Ns aber mir hat jemand geschrieben der meinte man könnte auch das mit dem 1.4 nehmen wenn die timings etc. identisch sind und das hab ich dann auch getestet.

Aber hat leider nicht den gewünschten erfolg erbracht. Also immer noch 12 pipes es hat sich sonnst auch gar nichts geändert hab das bios von der sapphire x1800xl geflasht und die karte wurde mir immer noch als gto angezeigt nach dem reboot. :noidea:

Noch nichtmal den treiber wollte windows neu drauf machen hab ich dann auch noch probiert aber immer noch gto.

Und die umstellung bei Overclocker für die spannung scheint auch nicht zu funzen leider. Obwohl ich in nem anderen forum gelesen hab das das wenigstens gehen soll bei seiner sapphire aber ich hab leider eine von Club3D

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5965 Tagen | Erstellt: 21:10 am 18. April 2006