» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Laude
aus Essen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Hallo, ich habe im Vorfeld eine menge gelesen und auch schon einiges gemacht(Kondensator eingebaut) allerdings finde ich bei Google keine vernünftige Erklärung um den Fehler  zu beheben.

Es handelt sich um die 6800le von Leadtek getaktet 400/800.
Der Blackscreen ist nicht in allen Spielen besonders oft kommt er in Trackmania vor. In Windows sehr selten ich glaub hat etwas mit Java zu tun. Wenn derv Fehler auftritt dann nur für ca. 2-3 Sekunden.
Das Spiel bleibt allerdings am laufen und der Ton ist weiterhin zu hören. Nun hab ich schon verschiedene Kondensatoren eingebaut und benutze gerade einen 10V 3900. Angeschlossen habe ich diesen unteranderem mal zwischen TP10 und TP 9. Da es nichts gebracht hat habe ich nach einer anderen Anleitung den Kondi zwischen TP1 und TP 9 (GND) angeschlossen leider bringt es auch nichts.

Nun suche ich nach einer vernünftigen Lösung, da ich keine im Inet finden. :godlike:

Karte ist von Mad Mox am 11/05 gekauft worden. Umtauschen hab ich kein Bock brauche ja ne Karte zum spielen außerdem hab ich schon drann rumgebastelt.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7304 Tagen | Erstellt: 9:19 am 6. April 2006
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


wenn du meinst, dass es an der java runtime liegt, dann deinstallier' sie oder hör auf im treiberpanel irgendwas zu forcieren.  alternativ kannst du die karte auch gegen eine karte tauschen, die weniger probleme macht.

etwa durch einschicken und schilderung deines problems in einem fehlerbericht. schade, dass ihr immer alle erst anfangt dranrumzulöten, bevor euch aufgeht, dass die hardware umtauschwürdig defektiv ist.


(..)

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6599 Tagen | Erstellt: 9:43 am 6. April 2006
Laude
aus Essen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


1. es liegt nicht zwingent an Java
2. die Karte geht gut mit 16/6 400/800 die tausche ich doch nicht          gegeneine andere odder zahle noch drauf.
3. Ich bin Bastler darum bin auch schon lange Mitglied in diesem Forum.
4. ich hätte gerne eine Lösung um das Problem zu beheben, da meine versuche mit dem Kondensator nichts bringen.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7304 Tagen | Erstellt: 9:55 am 6. April 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


schon mal versucht das sys komplett zu säubern und alle treiber neu inst??

hast vielleicht irgendwelche progis im hintergrund laufen?

vielleicht antivir7 das sich zu dem zeitpunkt automatisch updatet? dann springt nämlich mein rechner vom game zurück zur win oberfläche


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5457 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5655 Tagen | Erstellt: 9:57 am 6. April 2006
Laude
aus Essen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Also ich habe schon drei verschiedene Treiber genommen und habe die Karte auch mit verschiedenen Images getestet also ein Image nach neuinstallation von winxpsp2, allerdings ohne Erfolg. Ich habe auch nicht das Problem das ein Programm abstürzt sondern nur. daß das Bild für 2-3 Sekunden verschwindet also schwarz wird.

Im Autorennen ist das nerfig weil ist klar blind fahren geht schlecht:lol::knips:



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7304 Tagen | Erstellt: 10:12 am 6. April 2006
Laude
aus Essen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


:godlike:Help:godlike:Help



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7304 Tagen | Erstellt: 11:54 am 9. April 2006
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


mir ist das auch schonmal passiert - mit ner 68GT@U. genau einen tag, bevor die karte komplett ausfiel, glaubte ich auch, es liege an der java-runtime.. :noidea:
mit neuen karten gab's das prob dann aber nicht mehr, denn am system hab' isch nix verändat. auch nix an der runnteim.


(..)

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6599 Tagen | Erstellt: 11:57 am 9. April 2006
Laude
aus Essen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Tja es muss nicht mit Java zusammenhängen das glaube ich nur in Verbindung mit dem Internet. Das ist auch sehr selten. Beim Spielen kommt es immer in den ersten 5 Min unregelmäßig, aber meist nur ein mal.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7304 Tagen | Erstellt: 18:17 am 10. April 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Ich hatte mit meiner 6800LE nen ähnliches problem. Allerdings nur wenn ich im Explorer einige Videos mit rechts angeklickt hab um in die Eigenschaften zu kommen. Dann hatte ich immer für ne Sekunde nen "Blackscreen".

Woran das lag weiss ich nicht wirklich. Ich hab da ewig mit Treibern rumgespielt. Mal nen neueren versucht. Dann wieder nen älteren usw. Irgendwann war das dann weg.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5601 Tagen | Erstellt: 18:27 am 10. April 2006
Laude
aus Essen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


ja es könnte sein das es kein Kondensator Problem ist. Ein Treiberproblem wäre auch möglich habe allerdings schon drei verschiedene getestet. Selbst mi sauberen Win Image, da kann allerdings der Grakkatreiber schon schuld sein und bei der Erneuerung Treiberreste das Problem sein was ich abaer auch nicht ganz glaube.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7304 Tagen | Erstellt: 19:15 am 10. April 2006