» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


HI, nen Kumpel hat sich mal auf mein anraten hin ne RX 800 von MSi gegönnt für 92€. Dei Karte hat 256Bit Süpeicherinterfase und 12 Pipes, also ist sie ner Pro sehr ähnlich. sie hat nen standart Takt von 390/350
Es handelt sich um diese Karte

der speicher ging gut anzuheben von 350 auf 410 ohne fehler was aber nicht so den performance boost bringt. Die GPU ging von 390 auf schlappe 415 zu takten, wie zur hölle? kan das normal seij das da fast nix geht? meine gto geht von 400 auf 660. Die normalen pros laufen doch auch logger die 500+ oder nicht :noidea:
ich hab eigentlich noch nie ne gpu gesehn wo so wenig ging. ich mein er ist zu frieden weil er hat für 92€ 9200 punkte im 03er und das mit nem sempie 64 2ghz. welche graka währ evtl beim nächsten kumpel die bessere wahl ne x1600 vlt?
MfG Jens :ocinside:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6410 Tagen | Erstellt: 14:03 am 29. März 2006
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..ganz einfach, die Karte hat einen R430 (X800XL Chip) und der lässt sich idR sehr schlecht übertakten. 415 MHz ist aber auch für den R430 etwas wenig, meist gehen die so auf 430 bis 450 MHz.

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7229 Tagen | Erstellt: 14:55 am 29. März 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Ich hab ja den Chip auf meiner X800XL und die geht bis 440. ;)

Also das sollte eigentlich schon drin sein.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5601 Tagen | Erstellt: 15:44 am 29. März 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Meine RX800 geht bis 452MHz, Speicher bis 415MHz.



PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6691 Tagen | Erstellt: 16:28 am 29. März 2006
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


xl chip? dsa ja intressant :)
wei sieht es mit pipes frei schalten aus? eher nicht oder :ocinside:
Und was ist mal mit ner Temp Anzeige, gibt es da ne möglichkeit (ist überhaupt ein sensor drauf?)
ist das ne graka die ich dem nächsten kumpel auch empfehlen sollt?`
Thx4Reply :ocinside:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6410 Tagen | Erstellt: 23:34 am 29. März 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Kommt darauf an. Für <100,- ist die Karte jedenfalls Spitze. Sie liegt etwa auf dem Niveau der etwas teureren X1600Pro, welche jedoch Avivo und SM3.0/HDR bietet. Wer darauf verzichten kann, ist mit der RX800 nicht schlecht bedient. Ist dann nur noch eine Frage der Engine (etwas höhere Rohleistung vs. 256MB).
Alternative wäre sonst noch eine Palit X1600Pro mit 128MB, welche ggü. der RX800 vergleichbar teuer ist, aber höher getaktet als normale X1600Pro, jedoch wohl einen deutlich lauteren Lüfter hat. Man muß eben seine Prioritäten kennen... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6691 Tagen | Erstellt: 0:55 am 30. März 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt



Zitat von Compjen um 23:34 am März 29, 2006
xl chip? dsa ja intressant :)
wei sieht es mit pipes frei schalten aus? eher nicht oder :ocinside:
Und was ist mal mit ner Temp Anzeige, gibt es da ne möglichkeit (ist überhaupt ein sensor drauf?)
ist das ne graka die ich dem nächsten kumpel auch empfehlen sollt?`
Thx4Reply :ocinside:



Also, ne Temp kann ich bei meiner X800XL mit Everest auslesen. Im Idle liegt die so bei 35° +- 2° mit einem AC Silencer.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5601 Tagen | Erstellt: 10:12 am 30. März 2006
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


sicher, kan ich bei meiner gto auch. aber bei der rx800 geht es genau so wenig wie damals bei meiner geforce 6200, nach nem biosmod ging es bei der aber, weil sie hatte ja nen sensor. vlt sollt ich mal bissl googeln oder so wegen tempauslesen bei der rx800 :noidea:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6410 Tagen | Erstellt: 13:41 am 30. März 2006