» Willkommen auf Grafikkarten OC «

buschmanoff
aus Jena
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.35 Volt


Hallo,
ich hab mir im Dezember einen neuen Computer zugelegt :punk:, mitunter die msi Nx6800sp.
Hab die Pipes gleich mit rivatuner freigeschaltet und alles lief wunderbar. Fast alles....habe weder Pixelfehler noch sonst irgendwelche Probleme durch die freischaltung.
Bei manchen Spielen schaltet sich aber aus unerklärlichen Gründen einfach der Monitor aus :noidea:(standby), und der Computer lässt sich nur noch neu starten...kam schonmal vom Mainbord nachdem der Monitor ausging die meldung "graphic accelerator is not...". Genau hab ichs nicht verstanden. Hab windows mal nen Fehlerbericht an Microsoft schicken lassen. Da meinte die seite das Windows sich um Daten zu sichern aussgeschaltet hat.
Das komische ist das das nur bei manchen spielen ist, wie bei ColimMcreaRally 2005 (mit minimalsten anforderungen geht es) , Age of Empires 3 oder so... bei anderen Spielen und benchmarks wie 3DMark 05/03, Fear, Nfs most Wanted, oder Quake 4, die teilweise viel anspruchsvoller sind, läuft alles super. Die treiber sind auch vorher deinstalliert worden und wieder richtig drauf. Habe gedach nun gut vlt. liegt es ja doch an den PixelPipes und wieder auf die Standart 8 zurück gestellt. Bringt absolut gar nichts.
Karte bleibt auch bei 54°. Ist auch nicht übertaktet gewesen.
Mein system:
Asus A8V deluxe
Samsung Sp2014N 200gb
1 Dvd laufwerk
amd 64 3200+(auch nicht übertaktet)
512 mb ram von MDT.
400Watt Netzteil.

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin echt verzweifelt, denn an der Karte kann es ja nicht wirklich liegen, da sie bei manchen sachen geht, oder?

Beiträge gesamt: 737 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6614 Tagen | Erstellt: 15:55 am 17. März 2006
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


... installier doch mal nen anderen Treiber, ned wieder den gleichen .. btw. bleibt die Karte garantiert nicht bei 54°C, RivaTuner speichert die max. Werte doch, schau da mal rein oder nutze MBM ... lass mal 3DMark ne gute Stunde im Loop laufen und beobachte die Temps., klingt irgendwie doch nach ner überhitzen Graka, die sich dann abschaltet ...

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6815 Tagen | Erstellt: 18:45 am 17. März 2006
buschmanoff
aus Jena
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.35 Volt


Gut, danke erstmla für die Antwort,
nur leider ist die Temp. nicht das Problem.
Der Kern pegelt sich unter dauer volllast bei ca. 60° ein.
Der Rest der Karte liegt bei ca 41°.
Hab nochmal mit ColinMc Rea Rally probiert, mit niedriegeren anforderungen. Ging ne weile, dann als er das Menü geladen hat ging der Monitor wieder aus.
Karte da ca 40°, Kern ca. 59°. Denke also nicht das es daran liegt oder?
Wäre ja auch komisch wenn die Karte bei Fear unter höchsten ansprüchen, nicht zu heiss wird und bei anderen Sachen teilweiseschon nach den ersten 3-4 sekunden das Licht ausschaltet, wo sie ja noch gar nicht zu heiss sein kann.
Treiber hatte ich schon mehrere drauf von ganz alten bis momentan forceware 81.98.

Beiträge gesamt: 737 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6614 Tagen | Erstellt: 23:42 am 17. März 2006
Matz
offline



OC God
19 Jahre dabei !


also es wird wahrscheinlich wie bei meinem cosin (andere graka) ein einziges bauteil zu warm. Leg mal einfach zwei 80mm lüfter auf die karte bei offenem gehäuse und mach den 77.72 treiber rauf meine mag die neuen nicht so.

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6967 Tagen | Erstellt: 11:33 am 18. März 2006
buschmanoff
aus Jena
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.35 Volt


Mh hab ich gemacht, hat nur leider auch gar nichts gebracht, außer dass die karte um einige Grade kälter geblieben ist. Sonst effekt=0.:noidea:

Beiträge gesamt: 737 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6614 Tagen | Erstellt: 13:44 am 18. März 2006
buschmanoff
aus Jena
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.35 Volt


So jetzt scheints zu gehen:punk:!
Habe im Bios mal die Funtion Agp 3.0 Calibration cycle auf aktiviert gesetzt und seit dem scheints zu gehen, mit allen sachen. Werde demnächst mal einen Stunden Test machen!:thumb:
Da muss ich mir nur noch einen neuen Lüfter kaufen damit sie nicht so röhrt und sie ordentlich zu übertakten ist.

Beiträge gesamt: 737 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6614 Tagen | Erstellt: 20:12 am 22. März 2006