» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Suki
aus tralien
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3750 MHz
53°C mit 1.335 Volt


:moin:

Kann mir jemand den unterschied zwichwn gf 7800gt und 7900 gt erklären ???

uhd wieso kommt die 7900 mit so einen relativ kleinen lüfter aus ???

Beiträge gesamt: 668 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7035 Tagen | Erstellt: 5:37 am 13. März 2006
Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


:moin:

Ein kleiner Anhalt: Klick
Auch einfach mal bei Google schauen.:)

- Tomalla -


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7672 Tagen | Erstellt: 6:47 am 13. März 2006
Redirion
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !


aus Tomallas Link entnommen :

"Insgesamt ist die G71-GPU nichts anderes als ein DIE-Shrink des G70 mit einigen internen Optimierungen, weswegen nVidia einige Transistoren einsparen konnte. Zudem soll es nach Angaben der Kalifornier einige interne Optimierungen der Pixel-Shader gegeben haben, wobei unklar ist, was genau verändert worden ist."

Das dürfte deine Fragen beantworten.
1. Änderungen sind praktisch nicht vorhanden.
2. kleinerer Kühler, da besserer Herstellungsprozess -> weniger Abwärme und kosteneffektiver für den Hersteller
3. nicht unwichtig und ebenfalls aus Tomallas Link zu entnehmen : Die 7900GT ist besser als eine 7800GTX! Die Pipelinezahl unterscheidet sich zwischen 7900GT und 7900GTX nicht mehr. Preis-Leistungstechnisch ist die 7900GT damit sehr interessant. Eine 7800GS ist genau so teuer, aber wesentlich schlechter.. wenn das mal kein Grund zum Umstieg auf PCIe ist ;)

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6853 Tagen | Erstellt: 14:17 am 13. März 2006
Suki
aus tralien
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3750 MHz
53°C mit 1.335 Volt


naja wenn ich nur wissel will wie teuer die eine ist oder für welche karte nvidia mehr im test ausgegeben hat kann ich mir ne pcgh oder so kaufenm will aber meinungen auch höen evtl besitzt jemand einer eine 7900 der evtl vorher eine 7800 hatte und kann was dazu sagen ich trau diesen ganzen testberichten niccht da frag ich lieber einmal zu viel im forum nach

Beiträge gesamt: 668 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7035 Tagen | Erstellt: 16:44 am 13. März 2006