» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Schm4trix
aus Pforzheim
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2600 MHz
23°C mit 1.55 Volt


Moin zusammen :moin:
Hab vor ca. 3 Wochen ne X850XT gekauft hab sie natürlich etwas OC!
Lief alles wundebar,jetzt hab ich gestern mein PC Formatiert hab wieder alles drauf gemacht HL2 und css jetzt tauchen nun Grafikfehler auf und stürzt sogar ab!Hab den core jetzt sogar von original 520 auf 470 runtergesetzt trotzdem kommen die grafikfehler!
Weiß jemand ob es sich lohnt die jetzt als Garantie fahl einzuschicken oder ist es sinnlos weil die es nachprüfen können ob sie mall OC war?
ODer liegt es an was anderes?
Hab sie früher ohne Probleme auf 575Core und Ramm auf 625  laufen gelassen!Original is 520Core und 540Ramm!

Beiträge gesamt: 73 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6748 Tagen | Erstellt: 14:46 am 6. Feb. 2006
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


.. ich würde es erstmal mit anderen Treibern versuchen, desweiteren kannst Du mit AtiTool bei DefaultTakt auf Grafikfehler scannen, da dort Treiberprobleme weitestgehend auszuschliessen sind ...

... falls wirklich ein HW-Defekt vorliegt, würde ich die Karte trotz OC in die RMA schicken ...

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6815 Tagen | Erstellt: 15:04 am 6. Feb. 2006
Der Optimierer
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.19 Volt


Denke auch das es ein Treiberproblem ist.

Wenn du sie trotzdem als Garantiefall einschicken willst, so wird es denke ich keine Probleme geben.
Außer du hast nen anderes Bios geflasht! Wenn du aber nur nen Software-Tool benutzt hast so wird man das in der Regel nicht nachweisen können.


Haben ist besser als brauchen!
E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6744 Tagen | Erstellt: 16:51 am 6. Feb. 2006
N omega G
aus Karlsruhe
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt


wenn du an der hw nichts gemacht hast, sollte es definitiv ein treiberprob sein, wäre doch zufall wenn du teil bei der formation putt geht. untertakten bringt teilweise auch graka fehler, lass am besten den std. takt laufen, um fehler auszuschließen.

würde paar treiber ausprobieren, vielleicht machen treiber von der anderen hardware probs.


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7366 Tagen | Erstellt: 14:07 am 8. Feb. 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


nur ne kurze zwischenfrage: wenn ich auf der karte den orginalkühler tausche is dann die garantie auch futsch? oder kann ich dann einfach wieder orginalen rauftun und einschicken?? :noidea:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5717 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6732 Tagen | Erstellt: 15:31 am 8. Feb. 2006
N omega G
aus Karlsruhe
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt



Zitat von Maddini um 15:31 am Feb. 8, 2006
nur ne kurze zwischenfrage: wenn ich auf der karte den orginalkühler tausche is dann die garantie auch futsch? oder kann ich dann einfach wieder orginalen rauftun und einschicken?? :noidea:



eigentlich ja. aber viele hersteller sehen das nicht so eng. natürlich wenn du beim kühlerwechsel die karte schrottest...

musst du entscheiden...


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7366 Tagen | Erstellt: 16:18 am 8. Feb. 2006
NeoN
offline



OC God
19 Jahre dabei !


:moin:
Ähm vielleicht tut das hier nicht zur Sache aber ich hatte vor knapp 2 Jahren
ne MSI RX9800Pro, welche ich zu "hoch" übertaktet habe, das lief ne ganze Weile dann kamen auch Grafikfehler und Abstürze. Danach habe ich die Grafikkarte wieder @ default getaktet und sie ist trotzdem abgestürzt und hatte bildfehler beim zoggen, nun hatte ich es erstmal dabeigelassen, weil das ganze in Windows lief allerdings war dann ne LAN bei nem Kumpel wofür ich meine alte MX440 wieder eingebaut habe. Nach der LAN habe ich die 9800PRO wieder eingebaut und sie lief auf einmal wieder richtig...
Läuft jetzt seit fast nem Jahr bei meinem Bruder @ default und is weiterhin ganz "normal" geblieben.

Also war schon ne komische angelegenheit hab auch überhaupt keine Ahnung woher das kam (vielleicht hat jemand ahnung??).
Naja auf jeden Fall kannste das ja mal versuchen Grafikkarte einfach mal ausbauen und 1-2 Tage liegen lassen und dann mal schaun.


Beiträge gesamt: 2246 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7022 Tagen | Erstellt: 18:14 am 8. Feb. 2006
Schm4trix
aus Pforzheim
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2600 MHz
23°C mit 1.55 Volt


Also hab alle treiber schon ausprobiert mall wird es besser mall schlechter das problem bleibt aber schon bestehen! Hab Mindfactory schon angeschrieben die sagen ich soll sie einschicken!Wenn eine verfügbar sein wird(X850XT) dann tauschen sie um ansonsten geld zurück!:thumb: nun die gleiche X850XT habe sie nicht mehr in sortiment :punk: das heißt muss mir ne andere aussuchen ;) jetzt die frage welche soll ich nehmen hab mich etwas umgeschaut vollgendes kommt in frage:

256MB ATI All-In-Wonder X1800XL PCIe
7800GT

Also maximal 350€ für euren tip bedanke ich mich in vorraus

PS: meine hardware:

DFI LanParty NF4 Ultra-D
AMD 3200+ Venice E6 @ 2700Mhz
2x512 DDR400

Beiträge gesamt: 73 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6748 Tagen | Erstellt: 17:52 am 9. Feb. 2006
N omega G
aus Karlsruhe
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt


die x1800xl und dann noch all-in-wonder :thumb:

ohne oc ist die 7800gt schneller, mit oc x1800xl!

wenn du aber nicht ocen willst und dir eine etwas schlechtere bildquali nichts ausmacht, 7800gt!


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7366 Tagen | Erstellt: 20:26 am 9. Feb. 2006
Schm4trix
aus Pforzheim
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2600 MHz
23°C mit 1.55 Volt


Also gut da die X1800XL All in WOnder 39€ teurer is al die 7800GT kauf ich mir die X1800XL :thumb: muss ich hoffen das Mindfactory mir die X850XT zurück nimmt!
Lässt sich eingentlich die X1800XL auf ne XT übertakten?

Beiträge gesamt: 73 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6748 Tagen | Erstellt: 15:25 am 10. Feb. 2006