» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Suki
aus tralien
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3750 MHz
53°C mit 1.335 Volt


Moin mädels,

ich hab folgendes problem hab meine c3d gto@xt geflasht
ich hatte genau diese fuses usw.. hat alles übereingestimmt

quelle

läuft auch grundsätzlich, nur beim dauerbetrieb von zb Q4 schaltet sich der monitor aus und nicht wieder an also nehm ich an die graka schaltet sich ab.

woran kann das liegen??

die karte läuft atm mit dem standart kühler und standart xt takt


:ocinside:

Beiträge gesamt: 668 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7034 Tagen | Erstellt: 17:18 am 21. Dez. 2005
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


... überwache doch mal die Temps., i.d.R. schaltet sich die Graka bei zu hoher Temp. ab um ein abrauchen zu verhindern ... du hättest vll. die freischaltung der Pipes und den Takt erstmal per Software ändern sollen und dann testen obs läuft, gleich nen BIOS-Flash zu machen is leichtsinnig ..


EDIT: hier wird auch schon darüber geredet, ich hab den Thread nicht ganz gelesen, aber vll. findest du noch nen paar Info´s ...

(Geändert von tOWNshIP um 5:23 am Dez. 22, 2005)

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6816 Tagen | Erstellt: 5:20 am 22. Dez. 2005
Suki
aus tralien
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3750 MHz
53°C mit 1.335 Volt


ahjo wird schon verdamt heiß grad mal zur kontrolle getestet nach 2mal aquamark ht der gpu ca 60° und ram ca 40°

Beiträge gesamt: 668 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7034 Tagen | Erstellt: 9:04 am 22. Dez. 2005
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


... die Temps. sind völlig i.O., allerdings sagst Du, dass die Abstürze erst nach Dauerbetrieb auftreten, lass den 3D-Mark doch mal ein, zwei Stunden im Loop laufen und schau Dir dann die Temps. an ... wie sieht es mit Gehäusebelüftung in Deinem Case aus ?

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6816 Tagen | Erstellt: 9:31 am 22. Dez. 2005
Suki
aus tralien
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3750 MHz
53°C mit 1.335 Volt


ich hab einen alten chiftec miditower wo ich nachträglich eine tür mit fenste bestellt habe wo eio lüfter drinne ist
ansonsten hab ich keine weiteren lüfter aber die löcher auch nicht geschlossen
netzteil isn lcpower mit nen 120 mm lüfter der wegsaugt
nb wird mitn abit standart lüfter versorgt obwohl da evtl bald wiedern zalman drauf kommt
und cpu wird von nen zalman 7000r bcu gekühlt

hab zuerst den lüfter an der tür so montiert das er die warme lüft aus dem gehäuse saugt kam immer schön warme luft raus und nun hab ich ihn so montioert das er rein bläst :>

bzw bei meinen abit kn8-ultra sintzt der PCIe slot auch zimlich tief so wie bei dem sli bords der 2te slot sitzt



Beiträge gesamt: 668 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7034 Tagen | Erstellt: 13:41 am 22. Dez. 2005
Suki
aus tralien
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3750 MHz
53°C mit 1.335 Volt


nach 1 h nfsu 2 gpu@75° und ram@51°

Beiträge gesamt: 668 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7034 Tagen | Erstellt: 15:47 am 22. Dez. 2005
picknicker0
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2660 MHz @ 4000 MHz
65°C mit 1.35 Volt


tachchen,
hast du nach dem zocken sofort geschaut ?, oder mit rivatuner rückwirkend auf der tabelle ?.
die 66gt's z.b. mit original lüfter haben beim zocken 85 grad , wenn man allerdings erst direkt nach dem zocken prüfte ,waren es nur 45-50 . falls des ned gemacht hast , lass mal rivatuner mit scala im hintergrund mitlaufen und schau es dir mal im vergleich an.

daumendrück.....cu......

:niko:


Wer anderen eine Bratwurst Brät, ... hat ein Bratwurstbratgerät ;)

Beiträge gesamt: 487 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7023 Tagen | Erstellt: 16:22 am 22. Dez. 2005
Suki
aus tralien
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3750 MHz
53°C mit 1.335 Volt


jop hab direkt nach dm zockn gekuckt im atitool da is auchn balkendiagram nachn zockn war 75 ° das höchste  evtl is die anzeige auh nicht genau

Beiträge gesamt: 668 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7034 Tagen | Erstellt: 18:32 am 22. Dez. 2005
erol4k
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


moin

leioder hatten 2 von meiner 7 verkauften grakas das selbe problem :(
ist ein hitzeproblem kauf einen neuen besseren lüfter.

evtl tuts auch ein gehäuselüfter

erol

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6698 Tagen | Erstellt: 17:55 am 23. Dez. 2005
Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


80er vorhaun un fetsch, ansonsten würd ich in ne wakü investiern, is ja weihnachten! :niko:


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7237 Tagen | Erstellt: 18:17 am 23. Dez. 2005