» Willkommen auf Grafikkarten OC «

salat sniper
aus Berlin
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1995 MHz
50°C


Hallo

Also ich verstelle die Taktraten im Try Tool und drücke auf Apply und Ok. ATI Tray Tool ist immernoch im Tray minimiert. Ich öffne es wieder und es sind wieder die Standartwerte drin. Haa:noidea:
Muss ich vielleicht noch irgendwo einen Haken setzen, ich habe schon einiges ausprobiert.

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6722 Tagen | Erstellt: 21:28 am 14. Dez. 2005
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
18 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt


einen wunderschönen Guten Tag

eigentlich lässt du ja den max core etc. vom programm herausfinden u dann wenn er fertig ist oder du meinst es reicht speicherst du es unter save oder so, dann denkst dir ein namen aus u dann müsste er es drin behalten.

die standard werte sind ja unter default gespeichert u da musst mal schauen, zwecks speichern.

Mit sonnigen Grüßen

Falk


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6771 Tagen | Erstellt: 1:38 am 16. Dez. 2005
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


ATI Tool 0.25 .... versuchs mit dieser Version, Taktrate ändern und auf "SetClock" klicken ... sollte funzen

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6809 Tagen | Erstellt: 5:39 am 16. Dez. 2005
salat sniper
aus Berlin
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1995 MHz
50°C


Ich habe es jetzt zum funzen bekommen, indem ich bei Auto-Overclocking das irgendwie so eingestellt habe. Habe eingestellt bei 3D-Anwendungen overclocken und es funktioniert auch.

Was mich sehr wundert ist allerdings, dass ich overclocket im CS:S Video stress test nicht mehr fps habe. Im Gegenteil, es sind sogar 0.2 weniger! Wie kann das sein???:noidea:

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6722 Tagen | Erstellt: 20:35 am 17. Dez. 2005
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


... wie siehts mit Kühlung aus, vll. wird die Karte zu warm und taktet sich automatisch unter Last runter ... was für eine Karte benutzt Du den ??

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6809 Tagen | Erstellt: 20:55 am 17. Dez. 2005
salat sniper
aus Berlin
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1995 MHz
50°C


Ich benutze eine Connect3D Radeon 9600 NonPro 128MB. Die hat ne große Alu-Heatpipe drauf und auf die Alu-Heatpipe habe ich zusätzlich noch einen 60mm Lüfter mit 4000 U/m draufgeklebt. Beim zocken mit Übertaktung wird die Heatpipe nur schwach warm, also Hitze am GPU ist es nicht. Vielleicht ein Widerstand oder anderes. Hab grad NFS Most Wanted gezockt und glaube 1-2 fps mehr zu haben bei Übertaktung.
Is bisher also nur bei CS:S so.

Übrigens hat die Karte auch ne kleine Macke. Bei AGP 8x stürzt sie ständig ab, also läuft sie bei mir auf AGP 4x.

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6722 Tagen | Erstellt: 22:34 am 17. Dez. 2005
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


ausserdem solltenst du ein Profil erstellen und die abspeichern ansonsten vergisst das ATI Tool die einstellungen ...


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 0:03 am 18. Dez. 2005
salat sniper
aus Berlin
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1995 MHz
50°C


FEAR stress test:

ohne OC:

Minimum: 16
Average: 31
Maximum: 45

16% below 25
79% between 25 and 40
5% above 40

mit OC:
Minimum: 17
Average: 32
Maximum: 50

14% below 25
79% between 25 and 40
7% above 40

also bei FEAR scheints was zu bringen, wenn auch nicht viel, aber mit CS:S versteh ichs immer noch nicht. Gefühlsmäßig bringts auch bei NFSMW was.
Nach dem ersten Start vom CS:S Video Stress Test meldet sich immer der VPU Recover an der selben Stelle, egal ob mit oder ohne OC. Komisch:noidea:

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6722 Tagen | Erstellt: 21:59 am 18. Dez. 2005
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
18 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt


einen wunderschönen Guten Tag

für mich hört sich das wie ein Hardware Problem an. :wall:

Wenn du schon Probleme mit den AGP takt hast:noidea:

Was für ein Mainboard hast drin? :bigconfused:

Vielleicht finde wir ja das kleine Böse Männchen was Stress macht.:think:

Mit sonnigen Grüßen

Falk

PS: wäre nett wenn du ein Proil hättest wo du die teile angiebst o postest, dann gehts auch schneller :thumb:

(Geändert von Kaffeeheld um 1:13 am Dez. 19, 2005)


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6771 Tagen | Erstellt: 1:11 am 19. Dez. 2005
salat sniper
aus Berlin
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1995 MHz
50°C


Mainboard ist ASRock K7S8X

Ich glaube auch, dass es ein Hardwareproblem is, aber seitens der Grafikkarte. In anderen Mainboards funzt die GraKa auch nur mit AGP 4x, die muss mir wohl irgendwann mal Kaputt gegangen sein. Und wie gesagt, manchmal schaltet sich auch der VPU Recover ein.

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6722 Tagen | Erstellt: 22:30 am 20. Dez. 2005