» Willkommen auf Grafikkarten OC «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Also, ich habe nen Prob mit der FX590XT die ich erstmal rumfliegen habe. Im treiber wurde mir ständig 144°C GPU Temp angezeigt

So, also ich habe jetzt mal den Kühler abgemacht, der war bei der Leadtek Winfast Graka irgendwie auch mit festgeklebt, also da war nen 4x4cm großes wärmeleitpad mit drunter, zusätzlich zu den beiden halterungesnasen. War gleich mal so gut, und habe diesen ekligen blech-heatspreader mit abgemacht, sodas nun der kühler direkt auf dem GPU aufliegt. Habe da AS5 dazwischen gemacht :) also nur gutes für die gute Karte :) Aber im Treiber wird weiterhin 144°C angezeigt, sofort nach dem Starten, die karte ist noch eisig kalt, habe ich auch gefühlt. :blubb:

So, dan habe ich den neusten Forceware Treiber draufgehauen, nun endlich hab ich mal ne meldung bekommen:


toll, der Stromstecker steckt bombig fest, nen anderer hilft auch nicht :( Da ist aber auch nix durchgebrannt an der Karte, habe auch mal grob durchgemessen, ist alles bestens.
So, aber das Bios sagt auch, das alle Spannungen bestens sind, also keine großen schwankungen, ausder bei 3,3V, da habe ich 3,5V, der rest ist bestens mit +-0,1V unterschied. also das 300W HEC NT liefert gut strom. Habe auch schonmal nen zweites 300W Netzteil genommen, welches nur für die Graka da ist, aber auch nix zu machen :(. Und die 144°C bleiben weiterhinn :(

Weiter ist mir aufgefallen, das der lüfter der Graka nur beim einschalten des PCs angeht, nach dem Graka Post geht der aber wieder aus, weil die karte so kühl belibt, also die wird nun passiv gekühlt :blubb:

Und Spielen kann ich auch nicht, entweder kickts mich aus dem Game beim Laden raus (HL2, CS) oder es ruckelt abartig heftig mit ca. 0,2FPS (UT)

toll, an was kann des liegen? Habe die karte auch mal ohne stromstecker aus spaß eingebaut, aber da kam die selbe meldung, ist alles so geblieben, also das alles lahmt. Warum will die graka nicht so schön Drücken wie meine GeForce 4MX :cry: :lol:


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8315 Tagen | Erstellt: 21:52 am 17. Nov. 2005
HITAC
offline


OC God
21 Jahre dabei !


BX = 2xAGP
5900XT = 4x/8x AGP

???

Beiträge gesamt: 1083 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7708 Tagen | Erstellt: 22:22 am 17. Nov. 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


überall steht aber, das die AGP8X grakas auch abwertskompatibel sind zu AGP1x ;)

daran liegts nicht...das war umgekehrt das ein AGP8x Mobo keine AGP2x Graka aufnehmen kann. Sorum wie ich des nun habe klappts aber


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8315 Tagen | Erstellt: 7:03 am 18. Nov. 2005
X1ALPHA
aus dem 24. Jahrhundert
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1860 MHz


Leider nicht! AGP 8x Karten sind nur bis AGP 4x abwärtskompatibel. Zumindestens die "neueren"!

Beiträge gesamt: 1449 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7942 Tagen | Erstellt: 15:05 am 18. Nov. 2005
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..hast du die Karte nochmal in einem anderen MoBo ausprobiert? ..ggf gibts auch einfach inkompatibilitäten. Normalerweise sollte die FX auch in einem AGP2x Board laufen.

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8301 Tagen | Erstellt: 16:00 am 18. Nov. 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


naja habe kein anderes hier wo ich die mal testen kann :(


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8315 Tagen | Erstellt: 18:22 am 18. Nov. 2005