» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Riverna
aus Bei Frankfurt/Main
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3600 MHz
50°C mit 1.328 Volt


Hallo,

ich habe folgendes "Problem". Undzwar wenn ich meine Grafikkarte übertakte (X800XT 256MB von BBA mit Wasserkühler) komme ich ohne Probleme bis 580/580 Core/Mem. Doch wenn ich 585Mhz Coretakt einstelle friert das Bild erst ein und nach ein paar Sekunden geht der Monitor aus. Das die Karte dann den Takt nicht schafft ist mir schon klar.

Meine Frage ist eigentlich ob das nun nach zuwenig Strom klingt. Weil wenn ich ATI Tool durchlaufen lasse bekomm ich bei 585Mhz auch keine Fehler sondern es friert dann auch ein. An der Temperatur liegt es nicht den meine maximal Temperatur liegt bei 47°c nach 4 Stunden Battelfield2 spielen.

Lohnt es ist einen Voltage Mod zu machen? Wenn die Karte nun mit Defaultspannung 580Mhz Coretakt macht, kann ich dann davon ausgehen das mit 0.2v oder ähnliches ich an ca 650Mhz Coretakt komme?

Gibt es eine Möglichkeit das meine Karte statt X800XT als X850XT erkannt wird? Weil dann würde ich das passende Bios flushen. Dann kann ich mir die blöde @ Angaben bei den Postings sparen ;)


Mfg Riverna
Mein Hauptrechner  
Der Rechner meiner Freundin

Beiträge gesamt: 407 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6356 Tagen | Erstellt: 1:20 am 2. Nov. 2005
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..ja für dein OC Problem gibt es eine Lösung, an der GPU Spannung liegt es aber nicht sondern an der Signalspannung (IGPU). Die mußt du verändern bis du kein freez mehr bekommst sondern "Bildfehler", erst dann entweder besser kühlen oder mehr GPU Spannung. Tritt dann beim OC wieder der freez-Bug auf erneut an der IGPU Spannung "schrauben". ;)

http://www.techpowerup.com/articles//overclocking/voltmods/101/3

..bzgl. deines X850XT-PE "Problems", k.a. aber vieleicht gehts wenn du die Device ID einer X850XT-PE in dein Bios schreibst. Das X850XT-PE Bios funzt aber vermutlich auf keinen Fall (anderes Layout usw..).

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7260 Tagen | Erstellt: 1:56 am 2. Nov. 2005
EVILtest
aus geschloßen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3900 MHz mit 0.9 Volt


sorry dass ich mit nem offtopic komm, aber wie is des mit der vddq spannung, bringt die diesmal was oder muss man den mod nich machen? bei der 9700 hat's ja nix gebracht

Beiträge gesamt: 1415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6762 Tagen | Erstellt: 9:36 am 2. Nov. 2005