» Willkommen auf Grafikkarten OC «

tsadziki
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !


eigentlich weiss ich schon die antwort drauf, aber ich brauche einfach nun mal ne bestätigung um sicher zu sein.

hab halt ne auseinandersetzung mit einem verkäuver.

wenn eine karte unter windows das bild 4fach zeigt (<= wie das auch immer asussehen mag?) und erst nach der treiberinstallation vernünftig läuft dann ist die doch trotzdem definitiv defekt oder!?

keine funktionierende karte würde sowas machen oder kann einer hier was anderes behaupten?

brauche dringend antwort.

besten dank schon mal.

Beiträge gesamt: 223 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7326 Tagen | Erstellt: 20:54 am 22. Mai 2005
Battlemaster
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1833 MHz


meine 9800er läuft mit dem falschen treiber auch mies...kann auch am treiber hängen...unter kaputt versteh ich:
-bildfehler
-bildstocken
-schwarzer bildschirm


mfg

Beiträge gesamt: 2417 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7772 Tagen | Erstellt: 20:56 am 22. Mai 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


was für eine karte soll das überhaupt sein? welcher anschluss wurde verwendet? welches betriebssystem?

ich behaupte mal, wenn die mit treibern läuft ist sie nicht defekt. möglicherweise eine inkompatbilität mit dem betriebssystem eigenen treiber :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 21:25 am Mai 22, 2005)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7941 Tagen | Erstellt: 21:25 am 22. Mai 2005
cuhlatee
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
38°C mit 1.42 Volt


Öhm, vernünftig laufen tut ein Karte grunsätzlich erst nach der Treiberinstallation! Ein Treiber ist ja dafür da damit das Gerät funktioniert!
Du kannst ja auch keine Sata Platte umtauschen bloss weil sie nicht ohne Treiber funktioniert! Gerade zu Zeiten von PCI Karten, wo noch Trident, S3, Cirrus Logic noch gross im Desktop Geschäft waren, ging so gut wie keine Karte ohne Treiber richtig!

Beiträge gesamt: 415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7095 Tagen | Erstellt: 21:42 am 22. Mai 2005
tsadziki
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !


@Battlemaster

unter "bild 4-fach zeigen" verstehe ich bildfehler.

@BlackHawk

ne quadro fx. unter windows (2000/xp?), anschluss dvi (vielleich über analog-dongle.

das ding ist defekt und läuft weder mit noch ohne treiber (herbe bildfehler). der verkäufer behauptet sie ging bei ihm (jetzt kamm aber die sache mit 4fa unet win raus).

will meine kohle wieder und ihm beweisen das schon vorher defekt war.

Beiträge gesamt: 223 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7326 Tagen | Erstellt: 21:46 am 22. Mai 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


wenn es mit und ohne treiber bildfehler gibt ist das doch klar das sie defekt ist.

du hast oben halt geschrieben das sie mit treibern lief...!?!

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7941 Tagen | Erstellt: 22:01 am 22. Mai 2005
tsadziki
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !


@cuhlatee
unter dos muss die graka auch ohne den neuesten nvidia treiber auskommen ohne bildfehler zu machen.

mit treiber läuft ne graka erst richtig das ist klar. aber ohne darf sie doch trotzdem keine bildfehler machen.

Beiträge gesamt: 223 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7326 Tagen | Erstellt: 22:03 am 22. Mai 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


ja sag das doch gleich das sie unter dos fehler macht!!!

dann ist sie natürlich defekt... ;)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7941 Tagen | Erstellt: 22:10 am 22. Mai 2005
cuhlatee
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
38°C mit 1.42 Volt


Ja echt, erst sagt er die macht nur Fehler ohne Treiber, dann auf einmal doch mit Treiber und nu auch noch im DOS!

Hätte man ja auch gleich sagen können!

Was für'n Dos überhaupt?? Wo gibt's denn noch DOS! Also bis zum Laden von XP kommt bei mir kein DOS vor!!!

Beiträge gesamt: 415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7095 Tagen | Erstellt: 23:35 am 22. Mai 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


:lol:

ist ja auch egal, zumindest wissen wir jetzt das die graka defekt ist ;)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7941 Tagen | Erstellt: 23:45 am 22. Mai 2005