» Willkommen auf Grafikkarten OC «

ebuyer
aus berlin
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2200 MHz


hi,
ich habe mir eine sapphire 9600 xt mit 256mb speicher gekauft.
der lüfter fer da drauf ist, ist laut wie ne waschmaschine und unaushaltbar, weil man erstmal ein bisschen rumdrücken muss, bis er leise wird. naja nun schreibt der händler, dass er mir noch diese woche einen anderen schickt (keine ahnung was für einen), oder mir 10 euro überweist und ich einen selber kaufe. die garnatie bleibt bestehen.
soll ich 15 dazu steuern und den zalman 80d kaufen oder einen ati silencer 2 oder mir den schicken lassen. also ganz ehrlich finde ich den zalman am besten, aber jetzt habe ich gerade ne neue karte und möchte nicht nochmal was investiern.
naja ihr merkt schon ich habe ein starkes ENTSCHEIDUNGSPROBLEM und bitte um eure RATSCHLÄGE......
mfg ich :godlike:

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6979 Tagen | Erstellt: 14:04 am 21. März 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


würde was dazu legen garantie lüfter sind meistens auch net so das wahre

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7146 Tagen | Erstellt: 14:22 am 21. März 2005
Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


manchmal besitzten die die frechheit, den gleichen lüfter zu schicken. dann macht der genauso viel lärm und wenn du sie drauf ansprichst wissen die von nix! :(


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7231 Tagen | Erstellt: 14:55 am 21. März 2005
ebuyer
aus berlin
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2200 MHz


also meint iht:???
welchen lüfter würded ihr mir empfehlen von den 3 genau, außerdem wollen die mir irgend einanderen zuschicken ,also nicht den gleichen, glaubt ihr passiv würde diese karte zu heiß werden???

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6979 Tagen | Erstellt: 16:45 am 21. März 2005
NightRider
aus Worms
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2260 MHz @ 2260 MHz
35°C


mit nem "guten" passiv wär se nicht zu heiß
der sollte halt für die karte gedacht sein!
einen neuen zuschicken lassen würd ich mir nicht eher den zalman oder den silencer holen.
sind beides super lüfter:thumb:


Gute Musik
Ubuntu!

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7044 Tagen | Erstellt: 16:48 am 21. März 2005
ebuyer
aus berlin
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2200 MHz


joa aber der zalman ist schon recht teuer, da müsste ich schon 15 zusteuern. würde der silencer auch reichen und wie laut ist denn der , da müsste ich nur 2 dazusteuern.
danke.......leon

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6979 Tagen | Erstellt: 17:02 am 21. März 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


silencer reicht aus is auch leise den zalman nur wennde echt silent freak bist  

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7146 Tagen | Erstellt: 17:07 am 21. März 2005
ebuyer
aus berlin
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2200 MHz


oh shit,
gerade war ich an meinem pc und der lüfter hat wieder losgeschläudert, dann habe ich ein bisschen rum gedrück und dann lief er wieder normal. aber der monitor blieb schwarz, also habe ich den pc ausgeschaltet. beim hochfahren kam dieses bild letzte bekannte funktion starten, windows normal starten und so weiter.
ich habe auf letzte bek. f. und in windows sah ich dann nur noch streifen quer über den monitor. mit der alten graka gings wieder.
kann ich den fehler kaputt oder ist die graka jetzt ganz kaputt????:noidea::godlike:

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6979 Tagen | Erstellt: 17:08 am 21. März 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


teste nochmal aber kurz und fass dabei die graka an wennse zu warm wird ausmachen

ich denke auch wennse kaputt ist würds ne garantie sache sein  geh ma wieder zum händler undsprich ma mit dem :thumb:

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7146 Tagen | Erstellt: 17:13 am 21. März 2005
ebuyer
aus berlin
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2200 MHz


hi, also ich habe jetzt dran rumgespielt und jetzt geht sie wieder:thumb:! naja ich habe einfach die hardwarebeschleunigung von ganz hoch auf die 2 höchste stufe gesetzt. mus  man das bei meinem system so machen(asrock k7vt2+athlon xp 1800+512 ddram+40gb hdd) oder ist die grafikkarte kaputt und muss eigentlich auch auf der höchsten stufe laufen??? bitte um schnell gute ratschläge, weil ich dem höndler gerade mein prob geschildert habe und ihn für ne neue graka angemailt habe, vielleicht was das dann ja umsonst!?!
postet bitte schnell.....................:godlike:

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6979 Tagen | Erstellt: 19:37 am 21. März 2005