» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Masterpiece79
aus Magdeburg
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.90 Volt


:moin: erstmal

Also, beim Reinigen is mir so ein komisches Teil in die Hände gefallen, was sich nach längerem Suchen als Bestandteil meiner Grafikkarte (Gainward PowerPack Ultra/2100 6800LE) herausstellte. Is irgend sone Art Kondensator oder so, jedenfalls scheint die Lötstelle gebrochen zu sein. Komischerweise läuft die Karte einwandfrei. Nur muß das teil doch ne Bedeutung haben??
Ist auch auf jeden fall ein Zeichen der tollen Qualität dieser Karte

GAINWARD >>>  :rocket:

Vielleicht weiß ja wer was das fürn teil is


Mein Sys  http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Masterpiece

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7057 Tagen | Erstellt: 2:19 am 18. März 2005
MiCrO
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Hmm ich weiss zwar leider auch nicht was das teil bewirken sollte aber nen zweck wirds schon gehabt haben weil sonnst wärs wohl nicht draufgewesen :blubb:

also ich würde mich erstmal schlau machen ob dir die karte deshalb jetzt nicht abrauchen kann also besser nicht benutzen auch wennse läuft würd ich sagen und erstmal einen fragen der sich damit auskennt und dann am besten von jemanden der löten kann anlöten lassen oder wennde noch garantie hast vielleicht umtauschen?

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7041 Tagen | Erstellt: 9:26 am 18. März 2005
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


krass
ich hatte bei meiner gainward 4200 auch das prob das auf einmal ein konie im gehäuse lag...
naja lief auch ohne 1a stable
hab dann aber irgendwann ist aber wieder draufgelötet

:blubb::ocinside:


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7480 Tagen | Erstellt: 11:35 am 18. März 2005
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


umtauschen!


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7664 Tagen | Erstellt: 11:48 am 18. März 2005
Masterpiece79
aus Magdeburg
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.90 Volt


Naja umtauschen´wird nich mehr gehen weil anders BIOS und so, aber werd mich mal ans Löten versuchen, janz dünne Spitze und janz vorsichtig wird schon schiefgehen!!

Trotzdem Danke für die Antworten :thumb:


Mein Sys  http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Masterpiece

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7057 Tagen | Erstellt: 13:46 am 18. März 2005
NightRider
aus Worms
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2260 MHz @ 2260 MHz
35°C


such doch nach dem orig. bios .
sonst wird wohl niemand was merken das irgendwas an der karte übertaktet wurde etc.:thumb:


Gute Musik
Ubuntu!

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7051 Tagen | Erstellt: 15:49 am 18. März 2005
Masterpiece79
aus Magdeburg
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.90 Volt


Hm dachte immer man kann das doch irgendwie feststellen :noidea:

Na werd mir ma von mvktech das Original.rom saugen und mein Glück versuchen.


Mein Sys  http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Masterpiece

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7057 Tagen | Erstellt: 17:04 am 18. März 2005
schwimmer
aus Schwerin
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.29 Volt


also bei meiner gf4mx von gainward sind auch schon 2Teile abgefallen eines davon war für die Spannung verantwortlich nach genauen hinschaun mekte ich das die Löt stellen oxiderte waren geht aber immer noch nur kann ich jetzt die Karte nicht mehr sogut übertakten.
Bei denn runden teileln die bei dir ab sind würde ich auch auf Spanngs teile schätzen  


 Ein doch gute Homepage
 mein Rechner

Beiträge gesamt: 133 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7083 Tagen | Erstellt: 17:43 am 18. März 2005
Masterpiece79
aus Magdeburg
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.90 Volt


Kann ja irgendwie nich sein das sich hier Haufen Karten von Gainward mit der Zeit in alle Einzelteile zerfallen. Werde mir bestimmt nich nochmal eine holen. Bist jetzt schon der fünfte der sowas sagt.
Nun ja zu den Spannungsteilen kann ich nichts sagen nur das die Karte noch immer mit dem gleichen Takt läuft wie vorher habe 3dmark05 nochma durchlaufen lassen und auch da keine Veränderung.:blubb:


Mein Sys  http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Masterpiece

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7057 Tagen | Erstellt: 19:51 am 18. März 2005
fremder
aus Ludwigshafen
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Celeron D
2800 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.42 Volt


An alle die in Zukunft ne Gainward holen wollen:
Kauft euch gleich ne Lötstation und sehr viel Lötzin. So seit ihr auch gerüstet:thumb:
-------------
:lol::lol::lol:


Hier könnte ihre Werbung stehen!

Beiträge gesamt: 434 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7089 Tagen | Erstellt: 20:54 am 18. März 2005