» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Haremhab
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


hi habe mir diese neue graka zugelegt und mir ist aufgefallen, dass bei auflösungen niedriger 1024*768 das bild in regelmäßigen zeitabständen flackert z.B. 800*600), mein monitor "zischt" einbiesel im hintergrund. wenn das desktop geöffnet ist, und ich in das offene desktop eine verzeichnis bildschirmfüllend öffne, verschwindet das geräusch wieder...  , leider ist es bei spielen
die man nur in 800*600 zocken kann, nicht so einfach. :-(

woran kann das liegen?

ich habe schon diverse treiber benutzt, den neusten von ati oder auch die omega. in der sys-steuerung ist der treiber für meinen monitor IIama S705MT
installiert. die graka ist nicht OC. auch habe ich diverse BWF benutzt, es brachte leider nix, das flackern blieb, obwohl ich es schon als sehr störend empfinde.

hat jemand mit so einem phänomen schon erfahrung gemacht?

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7001 Tagen | Erstellt: 21:49 am 25. Feb. 2005
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


was hast du für eine bildwiederholfrequ. eingestellt?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7375 Tagen | Erstellt: 12:35 am 26. Feb. 2005
MikeMetzler
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Wahrscheinlich kommt dein monitor nicht mit der eingestllten Bildwiederholfrequenz(Hz) zurecht, in den niedrigen Auflösungen!


MSI X79A-GD45 Plus | Intel Xeon E5 2620 v2 6x2.4GHz HT | Crucial Ballistix Sport XT 16GB DDR3  | ASUS ROG Strix Radeon RX 470 4G Gaming

Beiträge gesamt: 1219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7065 Tagen | Erstellt: 13:05 am 26. Feb. 2005