» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Mik
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz
58°C mit 1.400 Volt


Also ich habe eine 9600Pro Connect3D und eine Fire GL T2 128.
Gut die Fire GL ist speziel für CAD geeignet aber gibt es andere Vorteile oder auch Nachteile weil ich brauch sie nur für Games und kann mich nicht entscheiden welche ich jetzt verbauen soll.
Die Connect3d :  

Features:

- 400 MHz VPU Speed
- 300 MHz Memory Speed
- Unterstützt den AGP 8x und 4x Standard
- 4 Rendering Pipelines
- 128 Bit Speicherinterface
- TV und DVI Ausgänge
- volle DirectX® 9.0 Unterstützung
- neueste Open GL® Versionen
- SMARTSHADERTM 2.0 für Kinoqualität bei neuesten 3D Games
- SMOOTHVISIONTM 2.1 für die Erhöhung der Bildqualität durch optimales Kanten
- VIDEOSHADERTM
- HYDRAVISIONTM
- Neuester CATALYSTTM Treiber
- Aktive Kühlung

Die Fire GL T2:

1. Alle Daten sind soweit ich das beurteilen kann identisch also würde sie mir für Spiele keine Vorteil bringen sehe ich das richtig.

2. Nutzen beide Karten den Catalyst oder brauche ich spezielle Treiber.

3. Kann es sein das mit der Fire GL einige Spiele nicht laufen weil evt.andere Hardware.  


Abit NF7-S, 2x512MB PC3200 MDT, Radeon 9800SE @Pro Zalman VGA Heatpipe ZM80-HP, Seagate 120G/7200 , Arctic Cooling Copper Silent 2, silentmaxx  550W

Beiträge gesamt: 62 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7422 Tagen | Erstellt: 17:13 am 17. Feb. 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


also wen die daten wirklich absolut identisch sein, nim nicht die FireGL, das ist eine reine CAD Graka, die nur für OpenGL optimiert wurde. Du brauchst spezielle CAD Treiber für das dingens, und OpenGL games gehen wesentlich langsamer als mit der 9600pro, das liegt daran, das OpenGL eine offene Programiersprache ist, und man kann somit, um es leicht verständlich auszudrücken, einmal Game-OpenGL Programmieren, und einmal Cad-OpenGL Programmieren. Und der Catalyst für die 9600er ist für Spiele Optimiert :)

also lass die FireGL links liegen :thumb:


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 18:35 am 17. Feb. 2005
Mik
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz
58°C mit 1.400 Volt


Ok Assassin danke für den Rat dann werde ich die Fire GL eben verkloppen bevor ich mich mit dem Teil noch herumärgere.


Abit NF7-S, 2x512MB PC3200 MDT, Radeon 9800SE @Pro Zalman VGA Heatpipe ZM80-HP, Seagate 120G/7200 , Arctic Cooling Copper Silent 2, silentmaxx  550W

Beiträge gesamt: 62 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7422 Tagen | Erstellt: 14:51 am 18. Feb. 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


genau, mach des :thumb: damit hatte ich schonmal erfahrung gemacht :)


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 18:35 am 18. Feb. 2005