» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Yoshimitsu
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.7 Volt


hey Leute,

Ich wollte heute mein GraKa benchen da ich bei Battlefield Vietnam nen paar Grafikprobleme habe bei 1024x786 16 bit und jetzt der HAMMER bei nen ATI Radeon 9600Pro. Mit der Karte habe ich bis jetzt nur Probleme...zuerst läuft sie nicht stabil bei BFV und hängt sich entweder auf oder bringt mich zurück ins Windows ohne jegliche Fehlermeldung.

Nach 1oooden Möglichkeiten die mir in Foren geraten wurden ( AUflösung verändern,3 versch. Treiber [Catalysator 3.4, 4.1, 5.1]VPU Recover off, Fast Write off,....)
habe ich es geschafft die das Spiel durchgehend zu spielen indem ich den AGP auf 1,7V statt 1,5 und dann von 128M auf 64M gestellt habe.Dafür habe ich jetzt ein unstaibles System in sachen Grafik. Habt ihr noch ne Lösung wie ich das stabiler hin bekomm?

Auf jeden Fall wollte ich den Benchmark 2003 durchlaufen lassen um zu gucken wieviel Punkte ich mit der Karte erreiche um zu gucken ob ich tatasächlich im Normalen liege.´Doch bei dem Start des Programms sagt er mir das er Direct 3D nicht initialisieren konnte. WAS BEDEUTET DAS ? ..... Es ist eine komplett neues System (AMD M 2600+ @ AMD Athlon 3600+ [12.5x192Mhz;1,7V],1GB RAM,Albatron Board KX18DS Pro) und ich hatte vorher keinen anderen Treiber drauf.

Nachdem ich 3 versch. Treiber installiert hab, habe ich jetzt nach den vielen Deinstallationen nun auch den Rest manuell und per RerCleaner weggemacht und jetzt läuft der Catal. 4.1

Ich brauch Hilfe schnellstmögl. sonst hau ich das DIng bald ausm Fenster  :evil:

THX im Voraus
Yoshi

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7017 Tagen | Erstellt: 15:15 am 6. Feb. 2005
Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


herzlich willkommen bei :ocinside:

aber... was willst du denn jetzt genau? :blubb:

wenn ich das richtig verstanden habe, dann lief deine 96pro mit 128 mb graphics apature size und 1.5 V agp instabil, mit 64 mb "gas" und 1.7 v agp läuft sie jetzt nicht mehr instabil, aber trotzdem ist dein system in sachen grafik instabil? :noidea: :lol: :noidea:

zu dem problem mit "benchmark 2003" (du meinst sicher 3d-mark 2003 ;)) kann ich dir nur empfehlen, nochmal den treiber zu deinstallieren und den aktuellsten zu installieren, davor aber nochmal directx  9.0c neu zu installieren! :thumb:

wenn sich das problem nicht löst, ist die grafikkarte irgendwie am arsch, denn mehr als 1.5 v agp-spannung brauchen grafikkarten normalerweise nicht, mit mehr "gas" wird das system auch nicht instabil... komisch... :noidea:


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7236 Tagen | Erstellt: 17:08 am 6. Feb. 2005
Yoshimitsu
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.7 Volt


ooo

dann habe ich mcih schlecht ausgedrückt. Bei 1.5,128M läuft es unstabil und kickt mich aus Spielen und bei 1.7V,64M kann ich zwar alles spielen aber mit Grafikfehlern und vereinzelt kommt es zum stocken.

Wann muss ich Direct X 9c installieren? Nachdem ich den alten deinstalliert habe (auch Manuel die Ordner und RegCleaner oder reicht die Systemsteuerung?)-> dann DirectX9c->ATI Catalysator ?!

Mach ich Leistungseinbusen bei apature size 64M statt 128M ?!
Woran kann es noch liegen das die KArte nicht ordentlich funzt?!

THX Yoshi

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7017 Tagen | Erstellt: 18:28 am 6. Feb. 2005
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


is an und für sich egal in welcher Reihenfolge du DX und Treiber installierst, DX9c einfach drüberinstallieren, die Treiber aber vorher deinstallieren!!!

Von der Leistung her spielt es keine Rolle ob 64 oder 128 MB GAS!!!

Is die Karte übertaktet???

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8147 Tagen | Erstellt: 18:41 am 6. Feb. 2005
Yoshimitsu
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.7 Volt


Nein die karte ist nicht übertaktet. Sie ist aus dem Hause Hercules und hat sowohl GPU als auch RAMDAC 400MHZ!
SO ich denke ich werde jetzt den alten Catalysator runter hauen und den nen Qmega treiber rauf ziehn und danach DX9 ( den bekomm ich doch von Microsoft oder ?)
Ich werd auch im BIOS alles in Sandart umstellen ( fastwrite,Voltage,GAS) um zu gucken ob es nur ein Software Problem ist.....die KArte darf nicht im Eimer sein da ich sie vom Freund habe und sie da einwandfrei lief. Was denkt ihr sollte ich tun?

THX Yoshi

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7017 Tagen | Erstellt: 19:02 am 6. Feb. 2005
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


RAMDAC spielt keine Rolle bezüglich der Performance der Graka, das wichtige ist GPU- und Speichertakt!!!

DX9c kriegst du bei MS, oder auf so ziemlich jeder CD die bei PC-Magazinen dabei ist!!!

Kannst du sicher ausschließen das wirklich die Graka das Problem ist, wenn du sagst bei deinem Freund lief sie einwandfrei, vielleicht is in deinem Rechner ja was anderes im argen???

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8147 Tagen | Erstellt: 11:30 am 7. Feb. 2005
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


was hast du denn vorher für eine grafikkarte drin gehabt und wie stark ist denn netzteil?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 12:34 am 7. Feb. 2005
Yoshimitsu
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.7 Volt


Ich hatte vorher ein ganz anderes System. Ich hab mir alles neu gekauft und mein Board hat bis jetzt keine andere Graka gesehen als die genannte! Mein Netzteil ist 3ooW stark. Aber ich mein die Graka läuft mit 1,5 V ohne Fehler aber instabil und kickt mich immer aus BF und BFV und bei 1,7 V belib ich zwar drin aber mit ´Grafikfehlern und stocken. Die Graka kann nicht kaputt sein da ich sie funktionstüchtig von einem Freund bekommen habe!
Muss ich irgendwelche Einstellungen eventl. im BIOS beachten ?

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7017 Tagen | Erstellt: 12:45 am 7. Feb. 2005
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


wenn du alle anderen komponenten ausschließen kannst und es auch nicht an der software liegt, dann wirst du dich wohl damit anfreunden müssen, dass es an der vgakarte liegt. auch die können, wie alles andere auch, von heut auf gleich kaputt gehen.

um ganz sicher zu gehen, würd ich die karte einfach nochmal bei deinem freund einbauen und mit den selben spielen/benchmarks testen...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7376 Tagen | Erstellt: 13:04 am 7. Feb. 2005