» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Headgear
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Hallo ,

ich habe mal ein kleines Problem.

Ich habe ne alte Graka die noch bei mir rumlag im Rechner meiner Freundin verbaut.Damit sie nicht ganz so schlecht ist wollte ich das Bios flashen.Da es mein erster Versuch war ging natürlich gleich was schief :)

Nach dem Flashen gab es nur noch bunte Pixel auf dem Moni.
Nach etlichen Stunden suchen im Netz bin ich denn mal drauf gekomen das ich bei der Bosauswahl auch auf den Hersteller der Speicher achten muß.

Die Karte ist ne PowerColor 9000 pro Evil Commando  mit Samsung Speicher.

Das einzige Bios das ich gefunden habe ist von ner Saphire 9000 pro Atlantis.

Mit dem Bios habe ich die Karte zwar wieder zum laufen gebracht allerdings mit Grafikfehlern.

Leider weiß ich net wo ich die Sicherung des Originalbios der Karte gelassen habe und deshalb wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo ich das herbekommen kann.

Gruß

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7031 Tagen | Erstellt: 1:07 am 24. Jan. 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


hier gibts n paar 9000er biosse. Der Speicherhersteller is i.d.r. egal. Hab ich auch nie daruf geachtet, und keine Probleme gehabt. Musst halt nur gucken nach den 64 und 128MB Varianten.

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7430 Tagen | Erstellt: 15:25 am 24. Jan. 2005