» Willkommen auf Grafikkarten OC «

dan0815
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2533 MHz


Hi,
viele Leute empfehlern beim Voltage-Mod der 6800LE auf z.B 1,4V
die Spannungsregler mit extra Kühlkörpern zu bestücken...

nur: welche der Bausteine sind nun genau diese Spannungsregler?
vielleicht kann ja mal ein erfahrener OC-ler ein Bild davon machen...???
ich habe eine Asus 6800LE...

schon mal vielen Dank!!!

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7044 Tagen | Erstellt: 15:35 am 14. Jan. 2005
The Edge
aus der Asche
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3200 MHz mit 1.485 Volt


ich kann keine bilder machen, aber dir den tipp geben, mal die bezeichnungen auf den ICs in verschiedenen variationen bei google einzugeben - vielleicht bekommst du ja ein datenblatt - du musst nur richtig suchen! - alternative: alles kühlen. schaden kanns nich.

ausserdem: wenn du den voltage mod kennst - der geht an den spannungsregler ran und leitet das signal teils auf masse ab - also sollteste den so am einfachsten finden ;)

Beiträge gesamt: 8661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7868 Tagen | Erstellt: 21:16 am 14. Jan. 2005
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


also bild hab ich nicht mit den alus, da müsste ich wieder mein pc aufmachen...aber spgstabis sowie wandler haben in der grundversion 3 anschlüsse, sowas ist nur einmal auf der 6800lle, aber die anderen bausteine wurden auch heiß, deswegen hab ich da auch ein kühlkörper draufgekloppft

sowie ich das sehe hat sich das ausgezahlt, da jemaden beim ocen schon so ein baustein auf der rückseite durchgebrannt ist bei 1,5V :blubb:


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7479 Tagen | Erstellt: 12:51 am 15. Jan. 2005
ranzki
aus Turkey
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2680 MHz
39°C mit 1.55 Volt


Yo das Stimmt


Venice3000+ Epox 9NDA3J 2*512MB HyinxD43 MSI6800NU 16/6 Enermax485W
2k55423/2k313796/2k126956/Aqua76555

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7045 Tagen | Erstellt: 13:13 am 15. Jan. 2005
dan0815
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2533 MHz


VIELEN DANK oposum und auch The Edge!!!

Das sind ja sehr detailiierte Infos!!!
Ich habe mir diese BGA-Kühler von Coolermaster
bestellt und werde dann die Stelllen damit kühlen
und anschliessend die Ergebnisse hier posten...

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7044 Tagen | Erstellt: 12:53 am 16. Jan. 2005