» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Adams
aus Köln
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Sempron
1810 MHz @ 2600 MHz
47°C mit 1.6 Volt


:nabend:
Habe  heute  meine   Gainward 6800LE  mit  dem NV5 Silencer  eingebaut und gestestet , und kamm folgendes raus:
16 pipes 5 vertex  finde ich ok  obwohl viele lassen sich auf 16/6  freischalten !! Beim umbau auf  NV5 Silencer habe ich mir der speicher angeschaut und sehe ich Hynix 2,2  dachte ich mir nich schlecht :)
Habe  drei mal  bios  geflascht  mit drei  verschiedenen Volt  werten:
1.2 , 1.3  und 1.4 V  !! Jetzt kommt der Hammer  habe  mir  was mehr von dem speicher  versprochen und  hier  kommt  Gpu  bis anschlag
450 mhz  ohne  einen fehler dafür  der speicher  nur  bis 845 !!! wo ich mir gedacht habe  geht bestimmt  über 900mhz !! das alles mit nur  1.3V kein unterschied wenn ich 1.4 drauf mache!!Dabei was komisches, also anders  wie  beim  Leadteck  karten :wenn man zu viel  gegeben hat vom  Mhz  fang das  Game an  zu hacken oder frieren ,  hier  wenn ich  850 mhz speicher reinhaue  schaltet mir  die  karte  der Monitor aus nach ca  1-2 minuten obwohl  dachte ich hynix 2.2 müste net  schlecht sein! vielleicht  hat jemand mehr  erfahrung und weiss was mehr von dem  hynix 2.2  vielleicht    bios von  einer andere Grafikkarte drauf machen ????
Fazit  Gainward  Gpu  Hammer  aber   Speicher konnte was mehr leisten!! :thumb:

Gruß !

Adams

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 6034 Tagen | Erstellt: 23:31 am 4. Jan. 2005
luck0r
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3800 MHz
40°C mit 1.365 Volt


Tjo das hab ich sehr oft gehört mit dem 2.2 ns speicher das der net so gut geht wie der 2.86 ns Speicher, weil die latenzen für den 2.2 einfach nicht stimmen aber ich  wüsste nicht latenzen dafür gesehen zu haben. Hm

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 6014 Tagen | Erstellt: 23:36 am 4. Jan. 2005
FGB
offline


VERBANNT
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2671 MHz
53°C mit 1.675 Volt


es gibt hynix speichermodule die enden mit "22", sind aber 2.8ns chips..

am besten du postest mal was genau auf den chips draufsteht..

Fabi

Beiträge gesamt: 2442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6493 Tagen | Erstellt: 23:50 am 4. Jan. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt



Zitat von BlackHawk am 20:11 am Dez. 4, 2004
hier mal die genauen daten meiner karten:

GPU

10GNT00B30
A TAIWAN
0427A1

PCB

0432

Speicher

HY5DU283222
AF-22 - 319A
S
KOR 7Z405205


ist ja eigentlich alles normal, bis auf den speicher - mit woche 19 2003 etwas alt oder nicht :noidea:

mfg BlackHawk



also das datenblatt zu meinem speicher sagt mir 2.2ns!

ich hab jetzt auch schon nen paar leutz mit genau dem gleichen speicher gesehen (SFVogt z.b.)

dennoch gehen die nicht besonders mal abgesehen vom alter der module :noidea:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 0:08 am Jan. 5, 2005)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6893 Tagen | Erstellt: 0:07 am 5. Jan. 2005
Adams
aus Köln
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Sempron
1810 MHz @ 2600 MHz
47°C mit 1.6 Volt


:nabend:

Also bei mir steht das  gleiche  was  beim  BlackHawk steht  genaue das  gleiche ich denke das ist ein 2.2 Hynix  oder? abgesehen davon habe   mal Gainward europe  foum gelesen  angeblich haben da viele probleme mit Blackscreen   reboot  bei gewießen spielen  bei mir  leuft bis  jetzt alles  ich teste noch weiter  werde  berichten wenn  es probleme geben wird! Kurze frage an BlackHawk   was  kannst du gehen Gpu  und speicher??? auch 450  und 840 mhz  ???

Gruß!

Adams

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 6034 Tagen | Erstellt: 0:17 am 5. Jan. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


410/872MHz sind bei mir das maximum!

SFVogt seine werte sind 390/920MHz (laut profil) glaube ich gewesen :noidea:

aber ich meine ohne fastwrites klappen jetzt 400MHz bei der gpu :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 0:25 am Jan. 5, 2005)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6893 Tagen | Erstellt: 0:24 am 5. Jan. 2005