» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Tauro
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


Hallo,
kann mir das einer erklären?
Wenn ich den 2D Takt erhöhe (um 50 - 100MHz) dann sinkt die Core Temperatur um ca. 5°C.
Wie kommt das???

Gruss
Tauro

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7080 Tagen | Erstellt: 22:02 am 1. Jan. 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


bei welcher grafikkarte denne?


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 22:17 am 1. Jan. 2005
Tauro
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


oh ja, das hab ich wohl vergessen dazuzuschreiben :-/
Es handelt sich um eine Leadtek 6800LE.

Gruss
Tauro

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7080 Tagen | Erstellt: 23:05 am 1. Jan. 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


und wenn du dan die werte wieder runterstellst, erhöht sich wieder die temp? oder bleibt die dan so kühl?

kanns mir nur vorstelen, das der lüfter irgendwie abhängig ist von der taktung, also weil du das ding höher taktest, das sich da der lüfter schneller dreht, aber ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, das es so ist.


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 23:10 am 1. Jan. 2005
Tauro
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !



Zitat von AssassinWarlord am 23:10 am Jan. 1, 2005
und wenn du dan die werte wieder runterstellst, erhöht sich wieder die temp? oder bleibt die dan so kühl?



wenn ich die Werte runterstelle, dann geht die Temp. wieder hoch.

Aber wahrscheinlich hast du mir der Lüfterdrehzahl recht. Wobei der Lüfter nicht Lauter wird.

Gruss
Tauro

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7080 Tagen | Erstellt: 23:48 am 1. Jan. 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


naja muss ja nicht lauter werden dadurch :) wenn der jetzt schon ultra silent ist, wird er dan halt nur noch Silent, und ich glaube kaum, das man da nen unterschied höhrt :lol:

aber verlasse dich nicht auf meine aussage das der lüfter Mhz abhängig arbeitet...der arbeitet eigentlich nur abhängig vom 2D und 3D modi soweit ich weis...


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 9:13 am 2. Jan. 2005