» Willkommen auf Grafikkarten OC «

luckylord
aus Ulm
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2600 MHz @ 3200 MHz


Ich finde es echt super,alle schreiben was über freischaltbare Pipes
und so weiter,ich wäre schon zufrieden wenn meine Graka vernünftig funktionieren würde :-)).
Also ich habe folgendes Problem:
Die Karte läuft im normalen Betrieb super,aber sowie ich versuche ein 3D-Spiel zu zocken habe ich nach zirka 5 Minuten einen schwarzen Bildschirm und die Meldung no Signal.Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Mei Syst.:
P4 3,2Ghz
Asus P4C800-E Deluxe
1GB DDR400
450watt Netzteil
Gainward Ultra/2100LE TV/DVI - Geforce6800LE 128MB DDR

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7052 Tagen | Erstellt: 14:37 am 1. Jan. 2005
Cr0w
aus Hannover
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3146 MHz
34°C mit 1.39 Volt


Ich hatte so ein Problem mit meiner alten 9800pro. Einige Zeit is die sogar im Windowsbetreib einfach auf schwarz umgesprungen und "no signal".

Keine Ahnung, aber ab ner bestimmten Treiberversion (Omega 2.5.9.0) war das Problem beseitigt. Eine Erklärung habe ich nie gefunden, aber da die Karte im analog-modus immer einwandfrei lief, habe ich es auf Probleme mit dem DVI-Anschuß zurückgeführt. Unter Umständen war es auch ein Problem mit dem Monitor und der Bildanzeige, da manchmal auch der Fehler "Frequenz außerhalb der Spezifikationen" angezeigt wurde.

Also mein Tipp:

- Im Nvidia-Grafiktreibermenu unbedingt die "Einstellungen für digitalen Flachbildschirm" auf Monitorskalierung setzen.

- Testen mit verschiedenen Treibern und analog/digital modus

- Testen mit verschiedenen Bildschirmauflösungen

Wenn das Problem nicht ausbleibt, Karte ohne Angabe von Gründen zurückschicken solange Du noch innerhalb der zwei Wochen bist, und ne andere kaufen. Wenn Du über den zwei Wochen bist, musste selber entscheiden wie schlimm das Prob is und ob Du die Karte als Garantiefall reklamierst. Dann hättest Du aber kein Anspruch auf deine Kohle und müsstest mehrere Wochen auf Reparatur / Ersatz warten.

Probier mal aus, Cu Cr0w


Ultimativer DFI-OC-Guide --> Klick!!
Welcher RAM? --> Hier Aussuchen!
Mein System bei <<NetHands>>

Beiträge gesamt: 1188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7345 Tagen | Erstellt: 14:55 am 1. Jan. 2005
luckylord
aus Ulm
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2600 MHz @ 3200 MHz


Danke für den Tipp,werde ich mal gleich ausprobieren,denn ich habe einen Flachbildschirm.Vielleicht liegts ja daran?

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7052 Tagen | Erstellt: 14:59 am 1. Jan. 2005
Peter Mueller
aus Erfurt
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2660 MHz


kuckst du..

3DCenter

Beiträge gesamt: 18 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7437 Tagen | Erstellt: 11:30 am 2. Jan. 2005
luckylord
aus Ulm
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2600 MHz @ 3200 MHz


Hallo Peter!
Es scheint wohl wirklich so zu sein wie dort beschrieben.
Danke für diesen Link.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7052 Tagen | Erstellt: 20:17 am 2. Jan. 2005
Locke
aus München
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2083 MHz
46°C mit 1.5 Volt


Hier auch ein Thread zu dem Problem: 6800LE Probs


erst wenn alle Bohrinseln versenkt, alle Autos verschrottet und alle Raffinerien niedergewalzt wurden werdet Ihr festellen dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft ;-)

Beiträge gesamt: 32 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7699 Tagen | Erstellt: 21:05 am 2. Jan. 2005