» Willkommen auf Grafikkarten OC «

kamatschka
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
43°C mit 1.52 Volt


Hallo alle Zusammen!!!

Also zu meinem Prob..:
Ich hab ne      Sapphire Radeon 9500 Gold 3.3ns Infineon 128Mb Ram    mit dem Silberleitlack Mod und nem Bios Mod (Sapphire.9700NP.128.Infineon  - Bios) ..!

Also das mit dem Silberleitlack funktioniert  alle 8 Pixelpipelines sind mit dem Neuen Bios (das ist ein 9700 Bios Infineon Ram 3.3 ns)!!(Übertakten mit Atitool hat nac dem Biosflash nicht mehr gefunzt)

So bis hier hin funzt alles einwandfrei!!

So jetzt will ich das ding ja noch im Bios übertakten. Mit RadEdit1102 Lade ich einfach die BiosDatei, erhöhe den Takt (GPU auf 350) und speichere das auf ner Diskette ab.
Bevor ich das Graka Bios mit dem übertakteten Bios flashe deinstallier ich nochmal die Treiber!
So dann starte ich neu und flashe das übertaktete Bios auf die Graka mit Flashrom!
So dann starte ich neu und Win Xp funzt! Jetzt muss ich ja noch die Catalyst Driver (4.10)  installieren; dies hab ich dann gemacht und  nach der Installation muss ich neu starten!
So nach dem Neu Start kommt er noch bis zum Zeitpunkt wo der WinXp Ladescreen kommt und danach zeigt er einfach ein schwarzes Bild!!

So jetzt meine Frage: Warum kann ich meine Graka mit dem neuen Bios nimmr mit ATITool oder direkt im Bios übertakten (hab sie als sie noch das Original Bios drauf hatte von   ca 270 auf 370 mit AtiTool bekommen!)???
Kann das sein dass das 9700 Bios irgendeine übertaktungssperre hat???
Hat jemand die gleiche graka wie ich und hat es per Bios hinbekommen (es muss ja ein Infineon Bios sein).???


So Danke nommal und ich hoffe auf Hilfe!!!!

:noidea:

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7374 Tagen | Erstellt: 11:59 am 4. Dez. 2004
Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Also an deiner Stelle würde ich einfach
a) das 9500er Bios zurückflashen, und dann mit ner 9500 alles stehen lassen
b) mir ein anderes Bios für ne 9700pro saugen.

P.S: Ob da nun Infineon oder Hynix steht, spielt keine Geige. Der Takt ist wichtig. Ich habe auf meine 9800se damals (infineon) auch ein 9800pro mit Hynix geflashed. Probs gabt keine. WÜrde mit aber trotzdem ne PCI Graka bereitlegen :thumb:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7432 Tagen | Erstellt: 17:52 am 4. Dez. 2004
kamatschka
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
43°C mit 1.52 Volt


Ja dange  aber woher bekomm ich diese Biose!!!???

So bist du dir sicher dass ich ein 9700 Hinix Bios Draufmachen kann obwohl ich Infineon hab???????


Danke nommal!

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7374 Tagen | Erstellt: 19:31 am 4. Dez. 2004
Fastburn
aus Bexbach
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2130 MHz @ 3200 MHz
55°C mit 1.20 Volt


kuckst du hier

Gruss
Fastburn...


Asus P5N-E SLI ink.VdroopMod & Zalman NB47J,,C2D E6400@3200Mhz@1,2000v Freezer 7,,Pro,,4x1GB Crucial PC4200 D9GMH,,Micron D9GMH 800MHz CAS4-4-4-12-2T OCZ Cooler---Power Color Extrem X1950Pro PCIe Accelero X2

Beiträge gesamt: 320 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8362 Tagen | Erstellt: 20:28 am 4. Dez. 2004
Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


OB ich mir sicher bin?!
Nun ja, bei mir gings, sag ich mal. Ansonsten kannst du sie immernoch zurückflashen. Sotte absolut kein Prob sein. Ich war aber eigentlich bis auf einen 'Ausrutscher' immer Nvidianer, desshalb konnte ich es nur an der EINEN besagten Karte ausprobieren. Sollte aber eigentlich kein Prob darstellen. :thumb:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7432 Tagen | Erstellt: 18:06 am 5. Dez. 2004
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


soo...
ich weiß zwar dass das ne oldschool frage ist aber ich muss sicher gehen bevor ich bei einem buddy das mache:
Der Hardware Silberleitlack Mod 9500@9700 ist doch der:


ja?


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7479 Tagen | Erstellt: 18:06 am 19. Aug. 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


ja ;)

(Geändert von AssassinWarlord um 21:36 am Aug. 19, 2005)


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 21:35 am 19. Aug. 2005
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


E D I T  2
Bulls**t, die Karte spinnt immer noch. Mal lupt die sauber durch (z.B. 3dmark2005) und mal net... ich krieg den mennekes:angry:
-----------

E D I T
Ist erledigt, hab herrausgefunden dass das bios ne oc-sperre hatte... dank warpfloppy ist das nun behoben...
Karte rockt nun auf 440/330
------------

wieder ne old-school frage, will keinen neuen thread deswegen öffnen:

ein buddy besitzt die karte: ati 9500 mit L-RAM (infin 3,3ns) anordnung

also ich habe folgende MODs durchgeführt:
1. 9500 -> 9700 mit dem SLL  von hier
2. 9700 BIOS drauf (ATI 9700 Non-Pro 128 MB)
3. vmod für GPU und RAM von BUG



alles lupt 1a mit 8pipes und 275 GPU und 270 RAM (AGP FASTWRITES OFF) und OMEGA-TREIBER (die aktuellen)
vcore für GPU steht bei 1,8V und RAM 3,55V...keine sorge wird per wakü gekühlt und die RAMs per alu plus die beiden ICs für vmod...

doch sobald ich höher als 360 MHz für GPU und 330 MHz für RAM gebe, dann stürzt ATI-TOOL ab, es kommen erst keine bild-fehler -> komisch...
ich mein, manche habe schon mit diesen spgen. werte von >420 MHz bei GPU erreicht...
ich verstehe einfach net warum das hier net klappt...das NT sollte ja ausreichend sein :lol: (elan vital 450W)

(Geändert von oposum um 16:22 am Aug. 22, 2005)


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7479 Tagen | Erstellt: 19:07 am 21. Aug. 2005