» Willkommen auf Grafikkarten OC «

targetboy
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 2833 MHz
42°C mit 1.25 Volt


6800LE Teillösung Sideband Addressing uvm            

--------------------------------------------------------------------------------
hallo liebe leidenden,

mir ist gestern was merkwürdiges aufgefallen. in meinem derzeitigen favorite game GTR kann ich NUR GEWISSE STRECKEN nicht mit normal taktung fahren und in HL2 scheine ich das problem mit den blackscreens NUR am anfang in der szene wo man in diesen raum gelotst wird ( nach ca 5min level 1 ) zu haben.
ich habe gestern in GTR die strecke monza mit 350/800 etwa 2 stunden lang gefahren bevor ich mich dann entschied mal eine andere strecke anzuschaun. barcelona geladen...boom...blackscreen. nach dem runtertakten lief dann auch diese strecke, aber selbst im standardtakt war da nix zu machen. das kam mir doch sehr merkwürdig vor!
dann hab ich mal bei normal taktung HL2 gestartet und meinen derzeitigen spielstand geladen....siehe da....keine blackscreens. hab dann ein neues spiel gestartet...in dem besagten raum dann boom...blackscreen.
ok dachte ich mir, dann teste doch vielleicht dochmal etwas weiter rum. ich habe mal ein bissl in meinen alten unterlagen gekramt wobei mir dann 2 einstellungen aufgefallen sind.

erstens agp fastwrites und zweitens agp sideband addressing. diese beiden einstellungen sollen nicht wirklich spürbare framesprünge bringen, sorgen aber auf vielen systemen für instabilität.

da habe ich kurzerhand mal AGP FW abgeschaltet, die agp voltage von std. 1.5 auf 1.6V erhöht und wollte das sideband addressing abschalten. im bios gehts schonmal nett und im rivatuner hab ich zwar sone einstellung, da komme ich aber nicht dran. selbst wenn ich im poweruser die einstellung freigebe ist nach nem neustart sideband addressing immer noch aktiv.

die frage lautet jetzt WIE BEKOMME ICH DEN MIST PERMANENT ABGESCHALTET?

ich habe zur zeit den beta 67.02 drauf, welcher is denn der letzte treiber den der tuner unterstützt?

was mir nämlich aufgefallen ist, UND JETZT AUFPASSEN, ist folgendes:
nachdem ich die o.g. einstellungen vorgenommen hatte liefen plötzlich alle strecken in GTR ohne blackscreens....bei standardtaktung :noidea:
HL2 wollte immer noch nicht ohne absturtz laufen, aber das kann u.umst. noch damit zusammenhängen das dieses verdammte sideband addressing aktiviert ist.

versucht doch mal wie es bei euch klappt und lasst mich wissen wie man dieses sideband addressing tatsächlich abschalten kann....

schreibt doch mal was ihr bisher alles versucht habt und welche erfahrungen ihr gemacht habt!


greez AND GOOD LUCK
target  

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7118 Tagen | Erstellt: 14:18 am 3. Dez. 2004