» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Schansen
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !


Hi Jungs ich habe schwere Probleme!
Habe bei meiner Radeon 9800 pro nen Volt Mod gemacht!
Die Karte liefe vorher ohne Fehler bei 420/375
Jetzt wo ich mehr Volt drauf gegeben habe erst gpu: 2,8 und Speicher: 2.95! Danach gpu: 2,7 und Speicher 2,75
Machte bei beiden Volt einstellungen Bild Fehlöer und zwar schwere!
Normal ist es doch so wenn ich ein Volt mod mache sollte sie noch stabiler laufen und man könne noch höher takten aber irgendwie ist es bei mir genau umgekehrt?
An der Kühlung kann es auch niocht liegen habe ne Wasserkühlung und Speicher kühler drauf!

Habt ihr noch einen Rat? Oder soll ich den mod wieder entfernen???

Ach so und habe noch eine Frage! Kann ich das Bios Flashen zur 9800xt?? Habe den 350 chip drauf?

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6107 Tagen | Erstellt: 19:38 am 7. Okt. 2004
N omega G
aus Karlsruhe
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt



Zitat von Schansen am 19:38 am Okt. 7, 2004
Hi Jungs ich habe schwere Probleme!
Habe bei meiner Radeon 9800 pro nen Volt Mod gemacht!
Die Karte liefe vorher ohne Fehler bei 420/375
Jetzt wo ich mehr Volt drauf gegeben habe erst gpu: 2,8 und Speicher: 2.95! Danach gpu: 2,7 und Speicher 2,75
Machte bei beiden Volt einstellungen Bild Fehlöer und zwar schwere!
Normal ist es doch so wenn ich ein Volt mod mache sollte sie noch stabiler laufen und man könne noch höher takten aber irgendwie ist es bei mir genau umgekehrt?
An der Kühlung kann es auch niocht liegen habe ne Wasserkühlung und Speicher kühler drauf!

Habt ihr noch einen Rat? Oder soll ich den mod wieder entfernen???

Ach so und habe noch eine Frage! Kann ich das Bios Flashen zur 9800xt?? Habe den 350 chip drauf?



gpu 2,8 volt????

sei froh, dass sie noch nicht hinne ist.....2.0 ist glaub ich die grenze! wenn ich mich nicht stark irre, sind 1.6 standard.


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6325 Tagen | Erstellt: 20:33 am 7. Okt. 2004
Schansen
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !


Oh habe mich da vertippt meinte auch 1,7

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6107 Tagen | Erstellt: 20:50 am 7. Okt. 2004
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


Theoretisch wird es mit mehr Spannung besser, aber mein Proz aus der Sig läuft z.B. 1000 Mhz@ 2V völlig instabil, der mag nix ab 2V, warum? weiß net so recht Verschmutzung iom Kern villeicht? ich glaub ab 2V ist der Strom stark genug um in ihm zwischen 2 Leitern hin und her zu springen, was kleine Kurzschlüsse gibt, bei z.B. 2,3 V geht er sofort aus, alsio großer Kurzschluß :lol:
jeder Chip ist halt anderst, hast wohl auch sowas abnormes. Die Atis ham auch irgendwo sone Grenze, das sie schon bei 1,7V Fehler macht ist aber wirklich krass! sicher das der Mod und alle Bauelemente in Ordnung sind?


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6446 Tagen | Erstellt: 23:01 am 7. Okt. 2004
Cr0w
aus Hannover
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3146 MHz
34°C mit 1.39 Volt


Welchen V-MOD haste denn gemacht? Vielleicht haste da ja nen Fehler fabriziert, also was beschädigt oder zwei Chip-Beinchen zusammengelötet?

Mein VGPU-mod läuft wunderbar, bei 1,8V hab ich 464Mhz fehlerfrei statt 442Mhz@standard. Der VDDR und Vref Mod lief bei mir nich, der Speicher machte schneller fehler als vorher. Den hab ich dann wieder entfernt, offensichtlich verträgt der Speicher nich mehr als die 2,88V standard.

Ich tippe auf nen Fehler beim MOD selbst oder Du hast einfach Pech und dein Prozzi mag einfach keine Mehrspannung :cool:


Ultimativer DFI-OC-Guide --> Klick!!
Welcher RAM? --> Hier Aussuchen!
Mein System bei <<NetHands>>

Beiträge gesamt: 1188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 6306 Tagen | Erstellt: 23:55 am 7. Okt. 2004
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt



Zitat von Cr0w am 23:55 am Okt. 7, 2004
oder Du hast einfach Pech und dein Prozzi mag einfach keine Mehrspannung


jo, manche Chips/Speicher mögen keine Mehrspannung!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7107 Tagen | Erstellt: 9:44 am 8. Okt. 2004