» Willkommen auf Grafikkarten OC «

robinkrumm
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1880 MHz @ 2300 MHz
51°C mit 1.60 Volt


Hallöchen,

erstmal sorry, das ich für sowas altes noch einen thread aufmache aber aufgrund eines fehlers meines browser bin ich nach jedem reload der Site wieder als gast eingeloggt-kann deshalb die suchfunktion nicht nutzen.

Ich hab eine radeon 9600 atlantis d.h. passiv gekühlt mit meines wissens 128 mb ram.

jetzt hatte mir ein bekannter schonmal "ati winflash" zugeschickt, aber da ich zu dem Zeitpunt meine neue CPU bekommen habe, hatte ich erstmal andere Sorgen.

Nun wüsste ich gerne, wie ichch was darholen kann-möglichst ohne ein Programm wie "powerstripe" oder sonstwas immer laufen zu haben.

installiert sind bei mir die Omega Treiber, am ende der leitung häng tein belinea 17" tft via dvi.


Beiträge gesamt: 74 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7316 Tagen | Erstellt: 2:06 am 24. Sep. 2004
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..zu deinem ersten Problem. Schau mal unten in die Explorer leiste, da wird dir so ein "rotes Sicherheits Symbol" angezeigt. Klick da drauf und erlaube für diese Seite die cookies. Dann klappts auch mit dem eingeloggt bleiben. ;)

Zu deinem Zweiten Problem, vermutlich ist deine Karte im Bios gelockt. Entweder du installiertst die Wizzard Treiber inkl Patch für die "OC Sperre" oder du flasht ein ungelocktes Bios auf deine Karte.

http://www.techpowerup.com/softmod/downloads.php
including overclocking for 9000/9200/9550/9600

..dann nimmst du das ATI Tool und lässt das Tool den maximalen Takt ermitteln. Wenn sich das ATI Tool irgendwo eingepenndelt hat, stell zur Sicherheit noch 10MHz weniger ein als das ATI Tool ermittelt hat.

http://www.techpowerup.com/atitool/

ps.: ..eine aktive Kühlung bzw ein Lüfter der auf den Kühler bläst kann beim Overclocking nicht schaden. :)

Das Mit dem Bios würde ich vorerst lassen wenn es mit dem Modifizierten Treiber auch funzt.

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8278 Tagen | Erstellt: 2:35 am 24. Sep. 2004
robinkrumm
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1880 MHz @ 2300 MHz
51°C mit 1.60 Volt


danke erstmal für die umfangreichen tipps.

also locked scheint die karte aber nicht zu sein: mit den omega treibern kann ich gpu und ram-takt lustig verändern-bis zum systemabsturz wenn ich das vpu-recover ausstelle :-)

soll ich dann trotzdem das andere bios reinflashen? wäre ja eigentlich über, oder?

übrigens aktiver kühler soll es eigentlich nicht sein, hab mit extra nen zalmann geholt, damit ichim schlafzimmer noch pennen kann =) aber vielleicht find ich ja was kleines leises.

Beiträge gesamt: 74 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7316 Tagen | Erstellt: 13:20 am 24. Sep. 2004
N omega G
aus Karlsruhe
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
45°C mit 1.65 Volt


wenn du pennen gehst, kannste ja den lüfter ausmachen (wenn du ne lüftersteuerung hast)

ich denke mal, dass der zalman fürs ocen ausreicht.


S754 3000+ || 8KDA3+ || 6800LE@16/6

Beiträge gesamt: 2493 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7338 Tagen | Erstellt: 13:38 am 24. Sep. 2004
robinkrumm
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1880 MHz @ 2300 MHz
51°C mit 1.60 Volt


ja klar reicht der zalman für's ocen :-) mein 2500+ läuft bei 2,4ghz (171mhz fsb)

aber der sitzt ja leider net auf der graka, -wäre auch etwas eng glaube ich :-) aber dasmit dem ausschalten ist so ne Sache, hab keine Steuerung für die Lüfter drin, weil's ja nicht nur beim schlafen nicht stören soll, will den pc im allgemeinen leise haben, da der 24 stunden durchläuft.

aber mal schauen, vielleicht gehts auch ohne.

nur das mit dem locked driver raff ich nicht, ich meine, sind die omega omega treiber gleich unlocked, obwohl sie auf dem cat basieren , oder warum lässt sich die graka schon damit problemlos ocen?

hab einfach mal auf doof gestern die settings etwas geändert, auf 325core und 225 mem tact, gab naja, mit aquamark gemessen nen geschwindigkeitszuwachse von 15% ohne erkennbare gehler. aber der ati tool test läuft gerade

Beiträge gesamt: 74 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7316 Tagen | Erstellt: 4:45 am 26. Sep. 2004
Philly
aus Neersen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Das ist doch schonmal nicht schlecht :thumb: 15% durch OC ist ein guter Wert, und wenn die KEINE Fehler macht...geh langsam noch höher :thumb: ;)


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7845 Tagen | Erstellt: 11:29 am 26. Sep. 2004
Philly
aus Neersen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Das ist doch schonmal nicht schlecht :thumb: 15% durch OC ist ein guter Wert, und wenn die KEINE Fehler macht...geh langsam noch höher :thumb: ;)


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7845 Tagen | Erstellt: 11:31 am 26. Sep. 2004
robinkrumm
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1880 MHz @ 2300 MHz
51°C mit 1.60 Volt


also das ati tool sagt dass mein core taCT angeblich bis 432 mhz hochsetzen kann, den memtakt leider nur auf 230 :-/

wenn ich jetzt mit dem ati tool die gesteten werte mit "set" übernehme, hab ich die dann bei booten immer neu drin? wenn ja-wie umgehe ich das falls mal was schief läuft?

Beiträge gesamt: 74 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7316 Tagen | Erstellt: 15:06 am 26. Sep. 2004