» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Pate
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz


Hallo leute!

ich habe eine kurze frage: Ist es irgendwie möglich mit meiner Sapphire x800 pro irgendwas an leistung rauszukitzeln? hab gelesen das einer die 4 pipelines mit hardwaremod (???) raufgeschraubt hat und jetz eine vollwertige x800xt hat....hat das schon irgendwer von euch gemacht und könnte mir dabei event. helfen? es ist keine VIVO!
schon im voraus danke für die hilfe!

lg, Patrick

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7155 Tagen | Erstellt: 16:34 am 23. Sep. 2004
LordHeruur
aus Deutschland
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz mit 1.408 Volt


Na, einem Namensvetter muss ich ja helfen! ;)
Ich hab gehört, dass man bei den Pros das BIOS flashen muss, das große Problem dabei ist allerdings, dass wenn die Karte nicht für den XT-Betrieb geeignet ist, so gut wie nutzlos ist, da es praktisch unmöglich ist, das alte BIOS wieder zurück zu spielen, dafür bräuchte man ein extra Gerät.  :noidea:
--Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege--

Gruß
Patrick

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7167 Tagen | Erstellt: 19:58 am 23. Sep. 2004
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100

..mit etwas glück funzt es bei dir auch wenn du den Lasercut (wenn vorhanden) mit Leitsilber schliest. :)

cu
BUG

(Geändert von BUG um 20:28 am Sep. 23, 2004)


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8307 Tagen | Erstellt: 20:26 am 23. Sep. 2004
Blazer
aus Hanau
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2800 MHz


guck mal die anleitung auf meiner seite an, habs zwar bei mir mit miener vivo gemacht, also pipemod war nicht nötig, aber ich würde auch ersteinmal nur den biosflash probieren, funktioniert der nicht, musste noch den pipemod machen, dann nochmal flashen! sollte das net hinhauen, haste pech gehabt!:thumb:


Grafikkarten MOds !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
==========================
http://blazer21.bl.funpic.de

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7745 Tagen | Erstellt: 14:29 am 24. Sep. 2004
Maze
aus Potsdam City
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
2000 MHz @ 2500 MHz
45°C mit 1.775 Volt


Sone sch****e - mach nich so'n Quatsch.

Wenn du weniger als garkeine Ahnung hast. Die x800pro ist doch gerad erst neu. Die schafft alles und noch mehr ! wozu also jetzt schon übertakten, flashen, freischalten - kaputtspielen ????



MfG Maze


Eierkuchen - find ich gut...
www.maze84.de     Nethands

Beiträge gesamt: 430 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7505 Tagen | Erstellt: 17:21 am 24. Sep. 2004
Blazer
aus Hanau
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2800 MHz


also, beim flashen enteht eigentlich kein hardwarerisiko, hab meine kartemittlerweile schon mindestens 10 mal geflasht. wenn das allerdings net geht, sollte man sich den pipemod sparen solage es geht


Grafikkarten MOds !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
==========================
http://blazer21.bl.funpic.de

Beiträge gesamt: 366 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7745 Tagen | Erstellt: 20:04 am 24. Sep. 2004
Uller
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1833 MHz @ 2300 MHz
52°C mit 1.70 Volt


Ist doch nicht so schwer zu merken, oder?

Bei einer X800 Pro ViVo: Bios flashen, fertig.

Bei einer normalen X800 Pro: gar nichts machen, da es nicht geht.
Nur die ersten Kerne - aus Woche 0416 - ließen sich mit Silberleitlack freischalten.  Jetzt noch einen solchen Kern zu bekommen - so gut wie unmöglich.

Also den Mod einfach vergessen.

Beiträge gesamt: 66 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7764 Tagen | Erstellt: 9:12 am 25. Sep. 2004
DocDoom
aus Vlotho
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2266 MHz @ 2266 MHz


hab so einen ;P


MacBook Pro 13" 2,26Ghz 4GB RAM 500GB; iPhone 2G 8GB FW3.1.2 JB&UL; iPhone 3GS 32GB FW4.0 JB&UL; iPhone 4 16GB FW4.1 JB; iPad 32GB Wifi JB

Beiträge gesamt: 854 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7724 Tagen | Erstellt: 20:14 am 26. Sep. 2004