» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Der Ultimative
aus DDR
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2500 MHz @ 2500 MHz


Hi

ich hab eine MSI Ti4200 AGP x8 (genau bezeichnung: MSI Ti4200-TD8X64 MS-8894)
Da sie schon einen sehr guten kühler drauf hat wie bei MSI beschrieben und ich auch nicht so die ahnung habe den kühler abzu machen und einen neuen drauf zu setzen wollt ich auf die rück seite noch ein kühler drauf kleben.

Hier zu sehen wo der GPU ist ein einbuchtung genau da wollt ich einen guten kühler drauf baun aber wie soll ich den zwischen raum aus füllen? Mit wärmeleitpasste vieleicht ?
Genau auf dieser stelle wird es sehr warm (ist ja auch logisch) man kann da kaum anfassen deswegen denk ich mir mehr kühlung kann man noch mehr übertakten.
Bin für alle Tip und lösungs vorschläge dankbar :D vieleicht hat ja jemand auch sowas schon gemacht.

Danke im vorraus :D

Warum ist eigenlich der GPU bei AGP karten und PCI immer nach unten ? man kann viel größer kühler drauf setzen wenn sie nach oben zeigen würden wie bei ISA karten damals.


(Geändert von Der Ultimative um 12:10 am Sep. 6, 2004)


PC Daten:Grafikkarte Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition; 1GB GDDR5 Motherboard GigaByte 965P-DS4 RAM 4x G.E.I.L. 1 GB DDR2-800 PC2 6400 CL4 4-4-12 Festplatte(n) 2x Hitachi 1TB S-ATAII mit 7200UPM UDMA100 Betriebssystem Windows XP SP3

Beiträge gesamt: 107 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7339 Tagen | Erstellt: 12:09 am 6. Sep. 2004
Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt


Lass es einfach, die GPU rückseite ist kühl genug. Und wenn dann mach nen hohen kühler mit kleiner Grundfäche direkt in die Vertiefung.
Bringt dir vielleicht 0,5 °C wenn überhaupt:blubb:

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7479 Tagen | Erstellt: 12:24 am 6. Sep. 2004
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


ich hatte dieses kühlsystem schon auf einigen MSI karten.
die gingen allesamt besser, wenn man die bleche entfernt, weil
selbige eh nicht plan auf den RAM bausteinen aufliegen.

lieber alles runternehmen und einen neuen KK auf die GPU packen.
auf den RAMs tuen es passive KKs sicher und garantiert besser, als
das krumme blech von MSI.

rückseitenkühlung der GPU ist absolut überflüssig, weil die TI4 generation
noch temp nach oben abgibt (kein flipchip-design).

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7675 Tagen | Erstellt: 12:31 am 6. Sep. 2004