» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Katzo
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


:godlike:

Hallo Leute,

bin neu in eurem Forum und hab da mal ne Frage:

Ich habe eine Geforce Ti 4200 64mb von Pixelview, auf diese habe ich den Zalman zm 80 c Passivkühler und zusätzlich den Zalman op 1 Lüfter draufgebaut, sprich super Kühlleistung.

Wie weit kann ich die Geforce übertakten, Standardtakt beim Chip ist 250, Speicher 500...

Bekomme bei 3DMark 2001 9397 Punkte.

Hatte die Karte schon mal auf 300x 600 und hatte aber nur 10097 Punkte... bischen wenig für dieses starke übertakten finde ich.

Was meint Ihr kann ich dieser Karte zumuten???

soll ich wieder runtergehen mit den Einstellungen, was ist denn das maximale was man dieser Karte zutrauen kann???

Hoffe ihr habt Rat, will die Karte schließlich nicht schrotten...

Danke und Gruß, Katzo

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7179 Tagen | Erstellt: 19:17 am 29. Aug. 2004
bObB3s
aus Büdingen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


Hi!
Wie weit deine Karte geht, kann dir keiner sagen ;)

Aber wenn sie ohne Bildfehler auf 300/600 gelaufen ist, kannst du ma in 5er-Schritten den Speicher hochtakten und immer mit Benchmarks oder Spielen testen, ob keine Bildfehler auftauchen.
Das kannst du solange machen, bis halt Fehler kommen und dann taktest du den Speicher wieder 10MHz zurück.

Das selbe machst du dann nochmal mit dem Chiptakt. Also wieder soweit bis Bildfehler kommen und am End wieder 10MHz zurück. :thumb:


Beiträge gesamt: 1267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7408 Tagen | Erstellt: 19:32 am 29. Aug. 2004
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


es wäre auch hilfreich den rest deines systems zu kennen..

denn: meine beste TI42 (ich hatte 3 mit je 128mb) ging auf 14000 punkte
im 3D M 2001.. @ 325/600mhz.

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7676 Tagen | Erstellt: 9:48 am 30. Aug. 2004
Katzo
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hallo,


zu meinem System:

Athlon xp 2000 (1,667 Ghz)-> durch top performance in bios 1,7 Ghz.
Gigabyte Mainboard GA 7- Vax
512 DDR- Ram Infineon Original
Geforce ti 4200 64mb von pixelview ( Zalman Zm 80 c Passivkühler mit Zalman op- 1 Lüfter (eingestellt auf volle Leistung 12V).

Könnt Ihr mir auch sagen warum sich mein Prozessor so schlecht übertakten lässt, Standardtakt ist 133, wenn ich Ihn auf 140 per FSB einstelle, startet der Pc immer neu, scheint wohl zuviel zu sein?


Hoffe das genügt,

Danke im voraus,

Kotziote

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7179 Tagen | Erstellt: 11:41 am 30. Aug. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


wäre natürlich am besten wenn die CPU unlocked wäre und du den Multi runterstellen könntest, ansonsten, hm, 2000+? könnte durchaus noch nen alter TBredA sein, die gingen natürlich nich sonderlich gut, oder is die CPU neu?
Ansonsten wenn die CPU unter Last noch nicht 55°C erreichen sollte kannste ja ma die Spannung leicht (in 0,05er Schritten) erhöhen und schaun obs dann mitn FSB besser klappt. (Zumindest so lange die CPU nicht über 55°C warm wird...)
Und zur GraKa, bei meiner GF4ti4200 gibts nen Menü (also aufm Desktop rechte Maustaste, Einstellungen, Grafikkarte) da kann man nochn bissl rumspielen, z.B. alles von Qualität auf Performance stellen, bringt auch nochn paar Pünktchen.
Und was haste für nen Detonator? Der 44.65 ist ein sehr guter Allrounder, wenn der noch ni froff is vielleicht ma mit dem Probieren.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8099 Tagen | Erstellt: 12:36 am 30. Aug. 2004
Katzo
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hallo,

erstmal Danke für Eure Hilfe!

Meine Cpu ist ziemlich alt, ich glaube da kann man nichts mehr rausholen, die Temperatur beträgt jetzt schon 52-53 Grad.

Ich habe den nvidia 61.77 Treiber installiert. Ich möchte ja eigentlich nur wissen wie weit ich mit der Karte gehen kann... ich weiß dass man des nicht so genau sagen kann;(

Gruß

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7179 Tagen | Erstellt: 12:55 am 30. Aug. 2004
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ja musste gucken, ich bin auch glei auf 300/600 gegangen, lief, naja, dann ma 305/610 lief immer noch, 310/620 ging auhc noch und so tasteste dich eben immer weiter nach oben. Aber wegen dem Detonator, musste ma schaun ob dir der 44.65 mehr Punkte beschert, neuer is nich unbedigt besser (ausser bei Aquamark, aber das versteh wer will)


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8099 Tagen | Erstellt: 13:06 am 30. Aug. 2004
Katzo
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Hallo,

Eine frage noch:

Was ist ein V- Mod für eine Geforce ti 4200 und bringt ein Bios Flash was in Sachen Leistung, was ist das überhaupt????

Bitte um Anleitung für beides...Danke

Katzo

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7179 Tagen | Erstellt: 14:40 am 30. Aug. 2004
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


bei nem Vmod Lötest du Widerstände auf die Karte um die Spannungen für Chip/Speicher zu erhöhen, daruch kann man dann weiter übertakten (muß aber auch stärker gekühlt werden)!!!

Das Grakabios macht grob gesagt das gleiche wie das Bios auf deinem Mainboard!!! Ein Bios-flash bringt für die Leistung an sich eignetlich nix, du könntest die max. Taktraten deiner Graka gleich direkt in Bios schreiben, dann brauchst du keine Tools mehr zum Übertakten, aber eigentlich bringt ein anderes Bios nix!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8148 Tagen | Erstellt: 14:50 am 30. Aug. 2004
szu
aus WIEN
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile @ 2300 MHz mit 1.65 Volt


:noidea:

Hallo Leute !!!

:posten:

Habe mich mit meiner ASUS Ti4200 gespielt und einen GPU 290Mhz/RAM  562Mhz

und bei 3DMARK 2001 SE 11127 Punkte ist das gut ????

Danke schon im voraus :godlike:

:posten:

Euer SZU


[AMD Athlon XP-M 2600+ @ 2300 Mhz @ 1,65V]
[ABIT NF7-S]  
[Aerocool HT-101] [Sapphire ATI 9800 Pro 8xAGP 380Mhz/680Mhz @ 405Mhz/746Mhz] [TwinMOS 2 x 512 MB PC3200 @ 200 MHz]

Beiträge gesamt: 134 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7221 Tagen | Erstellt: 17:21 am 30. Aug. 2004