» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Moeper
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2230 MHz
55°C mit 1.675 Volt


Hallo Leute, brauche Eure Hilfe.

Habe mir vor ca. 4 Wochen eine Sapphire 9800 Pro bei einem bekannten Internet-Shop bestellt.  Diese war sofort defekt (Grafikfehler in 3D-Anwendungen und Farbige Linien aufm Desktop) und ich musste sie wieder zurückschicken.

Nach 2 Wochen bekam ich dann eine Austauschgrafikkarte, die wohl schon gebraucht war, da mit blauem Filzstift jedes Bauteil "angestrichen" war, was wohl "sichtprüfung bestanden" oder sowas heissen sollte. Naja, ich baute auf die neue Grafikkarte nach einem Test den Arctic Cooling Silencer drauf und betrieb die Grafikkarte die nächsten 2 Wochen völlig normal weiter.  

Nunja, was soll ich sagen gestern nach ner Party Counterstrike bleibt mein PC hängen und er fährt auch nicht mehr hoch, Mainboard piepst auch nicht mehr beim neustart etc. Sobald jedoch Grafikkarte ausgesteckt ist gehts wieder.

Jetzt wollte ich die Grafikkarte zurückschicken, muss dazu natürlicherweise den Original Kühler wieder draufmachen. Und das ist mein Problem:

Der OriginalKühler wird ja von 2 runden Pins gehalten, die durch den Kühler auf der andren Seite der Grafikkarte wieder rauskommen. Diese beiden Pins sind hohl und es werden einfach 2 "Stäbchen" durchgedrückt, die quasi die Pins am andren Ende gegen die Löcher der Grafikkarte drücken.

Und genau diese beiden kleinen Stäbchen hab ich weggeschmissen!!
Hier haben ja mehrere ihre Grafikkarte mit einer Heatpipe oder dem AC Cooler gemoddet - und bestimmt den alten Kühler inkl. dieser Stäbchen behalten. Meine Frage ist: Kann mir jemand diese beiden Stäbchen zuschicken, natürlich gegen eine Bezahlung und mit dem Versprechen, dass er meine beiden Stäbchen von der Austauschgrafikkarte wieder zugeschickt bekommt? wäre irre net. Es sind übrigens die Stäbchen der Sapphire 9800 Pro bzw. 9500 Pro - evtl passen die auch von andren Karten, habe diese beiden jedoch nur als Referenz.

Bitte helft mir, sonst sind 200 Euro im AAAA..

Gruß Franz

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7204 Tagen | Erstellt: 23:24 am 26. Juli 2004
FalloutBoy
aus p´town
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1933 MHz @ 2540 MHz
45°C mit 1.75 Volt


ach quark leg den org kühler einfach bei ... obber fetgemacht is od nich is doch ladden ... beim abmachen geht die garantie ncih flöten.. falls die dennoch wiedererarten (was die eh nich machen werden) sagen *maul maul* sagst du du hast ne anderen kühler draufgehabt .... daran können die gaaarnix mauln ...


[IMG]http://home.arcor.de/nmptweaker/werbung/nmpt_banner_chip2.jpg[/IMG]

Beiträge gesamt: 462 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7324 Tagen | Erstellt: 23:52 am 26. Juli 2004
Moeper
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2230 MHz
55°C mit 1.675 Volt


??? es ist doch so, dass die Garantie nur dann erhalten bleibt, wenn nix am jew. Teil verändert worden ist. Das wäre mir jetzt neu, dass das nix macht. Ich mein, ich hätte ja auch theoretisch was beim Umbau kaputt machen können, oder zuviel wärmeleitpaste nehmen können
(hab ich natürlich nicht ), so können die mir immer blöde kommen. und da nehm ich doch lieber das warten in Kauf, um die Karte wieder so zurückzuschicken, wie sie von anfang an war..

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7204 Tagen | Erstellt: 23:56 am 26. Juli 2004
FalloutBoy
aus p´town
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1933 MHz @ 2540 MHz
45°C mit 1.75 Volt


bei meim mobo habbich die nb halterungs stifte auch verlegt und das so verschickt ... bis jez kam keine beschwerde und wenn die mauln dann solln se mir mein nb kühler eben nich ersetzen den brauch ich eh nich ..aber naj noch is das mobo nich umgetauscht ...;)


[IMG]http://home.arcor.de/nmptweaker/werbung/nmpt_banner_chip2.jpg[/IMG]

Beiträge gesamt: 462 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7324 Tagen | Erstellt: 0:00 am 27. Juli 2004
Moeper
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2230 MHz
55°C mit 1.675 Volt


jo, hast du den nb kühler einfach draufgelassen also war er noch festgeklebt?? dann merkens die ja unter umständen nicht.. aber wenn bei meiner Grafikkarte der Kühler abrutscht, und ich sag, dass die defekt ist.. na was denken die denn zu allererst?? ;D

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7204 Tagen | Erstellt: 0:02 am 27. Juli 2004
FalloutBoy
aus p´town
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1933 MHz @ 2540 MHz
45°C mit 1.75 Volt


ne der kühler war lose .. aber zu dem was die denken : da geht also unterbezahltertyp1 die kiste aufmachen holt die graka raus merkt so hmm der kühler is lose sagt zu unterbezahltertyp2 halt den mal solange anner graka fest während ich die einbau und teste .. nach dem testen denken sich beide die graka is wohl kaputt .. und schicken die dem hersteller ;DD


[IMG]http://home.arcor.de/nmptweaker/werbung/nmpt_banner_chip2.jpg[/IMG]

Beiträge gesamt: 462 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 7324 Tagen | Erstellt: 0:42 am 27. Juli 2004
Moeper
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2230 MHz
55°C mit 1.675 Volt


Hmm dein Wort in Gottes ohr... :-) :godlike:

Aber darauf will ich mich lieber nicht verlassen, und  hoffe, dass das noch jemand andres liest, und so 2 Pins für mich hat :noidea:

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7204 Tagen | Erstellt: 1:28 am 27. Juli 2004
rumpelstilschen
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
50°C mit 1.51 Volt


:moin:
Ich habe was du meinst, allerdings nicht von einer original Grafikkarte. Habe 4 solche "BefestigungsNippel" aus einem VGA Coolong-Kit von Sharkoon.
Die sollten aber auf jeder Grafikkarte passen, sehen auch genauso aus wie die auf meiner Radeon 9600 XT!
Sind neu und unbenutzt. Könnte ich dir zuschicken, wenn du mir die Versandkosten bezahlst.
:ocinside:


AMD Athlon 64 Winchester 3200+ 2GHZ , MSI K8N Neo2 Platinum , Thermalright XP-120 + Noiseblocker XP2 Pro 120mm , 2x512 MB Samsung DDR , Sapphire 9800 Pro

Beiträge gesamt: 139 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7702 Tagen | Erstellt: 13:53 am 27. Juli 2004
Moeper
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2230 MHz
55°C mit 1.675 Volt


oh, das wäre sehr nett.  hmm hast mir da ein bild von? Nur um zu vergleichen, obs die selben sind.  Bzw ob die auch auf meinem Original Kühler passen :-)


das müssten 2 Teile sein. Einmal eben der Runde Nippel der mit einer Feder drum rum auf den Kühler gestellt wird und unten durch geht. Und eben der kleine Stift, der durch diesen (hohlen) Nippel gedrückt wird...

Aber schon mal danke für deine Hilfe


Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7204 Tagen | Erstellt: 14:19 am 27. Juli 2004
rumpelstilschen
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
50°C mit 1.51 Volt


Also aus zwei teilen bestehen die schon, die Teile sind aber nicht trennbar. Gib mir mal deine Emailadresse, da schick ich dir Bilder. Die sollten eigentlich bei deiner Karte passen.
MFG

(Geändert von rumpelstilschen um 16:59 am Juli 27, 2004)


AMD Athlon 64 Winchester 3200+ 2GHZ , MSI K8N Neo2 Platinum , Thermalright XP-120 + Noiseblocker XP2 Pro 120mm , 2x512 MB Samsung DDR , Sapphire 9800 Pro

Beiträge gesamt: 139 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7702 Tagen | Erstellt: 16:57 am 27. Juli 2004