» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


Da ist son Bauteil in der Nähe des Graka rams, ist ein quadratischer Alukühler ab Werk drauf. Das Teil wird ca. 70 Grad warm, ist das normal oder sollte ich mir da echt Sorgen machen? Passive Ramkühler und Arctic Silencer sind drauf. Karte läuft auf 412/378. Wollt eigentlich noch nen GPU VMOD auf so 1,8V  machen. Wie groß ist die Gefahr das das Ding net mehr lange hat?


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7487 Tagen | Erstellt: 9:26 am 21. Juli 2004
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Wie siehts denn mit Deiner Gehäusekühlung aus? Probier mal nen Lüfter schräg über die Graka zu hängen und fühl dann nochmal.


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8178 Tagen | Erstellt: 9:29 am 21. Juli 2004
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


Das würd garantiert die Temperatur von dem Bauteil senken, aber ist das überhaupt kritisch oder ist das generell so warm? Hab momentan das Gehäuse offen, gibt also kein Hitzestau im Gehäuse. Viele ham doch auch nur nen Silencer und Ramkühler, würd da nur noch nen seitlichen 60er oder sowas nehm, wenn es wirklich nötig ist.


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7487 Tagen | Erstellt: 10:27 am 21. Juli 2004
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Ich denk mit mit nem Silencer mit RAM Kühlung tust Du der Karte nur gutes!:thumb: Also ich merk schon dass auf meiner Karte einige Bauteile (außer RAMs und GPU) recht heiß werden, aber bestimmt keine 70°. Mann kann se gerade noch so anfassen. Hatte deßwegen aber noch nie irgendwelche probs.


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8178 Tagen | Erstellt: 10:31 am 21. Juli 2004
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


Da bin ich ja erstmal ein wenig beruhigt :thumb:
danke f[r die schelle Reaktion :ocinside:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7487 Tagen | Erstellt: 10:41 am 21. Juli 2004
Judgi
aus Lara's Diner
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4800 MHz
66°C mit 1.336 Volt


kleb' auf das Alublech nen alten Pentiumkühler oder zwei Ramkühler drauf - das bringt ne  Menge !! :thumb:

Beiträge gesamt: 1003 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7372 Tagen | Erstellt: 8:17 am 22. Juli 2004