» Willkommen auf Grafikkarten OC «

beppo26
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1740 MHz
56°C mit 1.85 Volt


Hilfe :cry: !

Habe heute meine nagelneue Ati9800Pro in den Rechner eingebaut und anschließend mit dem AtiTool bearbeitet. Das Prog hat die Werte 428 / 380 Core/Mem ermittelt. Ich also gleich einige Benchtests durchlaufen lassen a la ut2003 und 3dmurks 03er und alles lief super.

Voller Tatendrang das Game FAR CRY gestartet um es in edelster Form genießen zu können, und siehe da: nach mehreren Minuten die ersten GraKa Fehler.

...Details, Auflösung ruter, div. Treiber installiert u.s.w. nichts hilft!!

Nun hab ich auch schon Bildfehler beim Post Screen, also noch bevor Windows überhaupt hochfährt...!

Ist die Karte jetzt nun hin :dead:, was meint ihr??

Kann ich Sie noch retten?? (...lief wirklich nur 2 Benchtests i.o., dann...s.o.)  :megacry:

Mein System:

               - AMD A643000+@2000mhz
               - Asus K8V Deluxe (Eines der Ersten)
               - Org. Ati 9800Pro
               - Enermax EG 365 AX
               - NEC DVD-RW ND1300A
               - Toshiba DVD-Rom SD-M1712
               

Noch was:

:ocinside::ocinside::ocinside::ocinside::ocinside::ocinside::ocinside:

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7690 Tagen | Erstellt: 17:59 am 14. Juli 2004
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


hmm

was sind denn die standard-takte für des teil?

funktioniert die kühlung richtig ?

vielleicht ist irgendwas im GraKa-BIOS im sagg und der hat die Taktfrequenzen verschluckt


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 18:20 am 14. Juli 2004
Judgi
aus Lara's Diner
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4800 MHz
66°C mit 1.336 Volt


Takte die Karte docch erstmal wieder runter auf Originalwerte !! (378/338 glaub ich ) - beim übertakten kannste eh besser mit Benchmarks und Games arbeiten und auf Fehler achten als sich auf das ATI-tool zu verlassen !
>> Vorsichtig hocharbeiten und sobald Fehler auftreten 10Hz zurück - und das ganze einzeln für Core und Ram ! :thumb:

installier dir den Radlinker zum übertakten (gibts zu den Omegatreibern dazu und kann OHNE die Treiber installiert werden, d.h. es läuft auch mit den original ATI-Treibern)

>> aber erstmal die Karte auf normal stellen und gucken ob sie dann richtig läuft !!

greeetz da Judgi

Beiträge gesamt: 1003 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7375 Tagen | Erstellt: 18:38 am 14. Juli 2004
beppo26
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1740 MHz
56°C mit 1.85 Volt



Tja,

......die Takte sind 378/337 laut Riva Tuner. Am Bios habe ich aber nichts grumgefingert!!

Hab da auch schon was über Bleistift Rams und Zahnbürste gelese, denke aber ist nicht das gleiche Problem. Die Karte ist ja eigentlich nagelneu.....!

Die ermittelten Werte mit ATITOOL waren  ja nun auch nicht so, als dass sie davon kaputt gegangen sein könnte....

...muss ich wohl doch wieder ps2 daddeln, oder...?

Gruß

beppo26

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7690 Tagen | Erstellt: 18:41 am 14. Juli 2004
Judgi
aus Lara's Diner
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4800 MHz
66°C mit 1.336 Volt


ja was jetzt ?? läuft sie mit originaltakt und macht immernoch Fehler oder wie ??? wenn sie neu ist : GRANTIE und weg damit ! ( oder neu bei egay :blubb::lol: ) - nee tausch die doch um !!!;)

Beiträge gesamt: 1003 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7375 Tagen | Erstellt: 18:47 am 14. Juli 2004
beppo26
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1740 MHz
56°C mit 1.85 Volt


Übrigens,

die Karte läuft jetzt weder mit den Orginalwerten, noch nachdem ich sie runtergetaktet habe (350/300).

.......ich habe echt ne ganz schlimme befürchtung....., aber die Hoffnung stirbt zuletzt  :beer:

Wenn ihr aber noch Ideen habt...:idea:


...dann :posten:

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7690 Tagen | Erstellt: 18:50 am 14. Juli 2004
beppo26
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1740 MHz
56°C mit 1.85 Volt


Judgi,

die Karte läuft seit dem Spielen von FAR CRY sowohl mit Orginal-, als auch unter Orginaltakt MIT Bildfehlern.

Sie ist heute geliefert worden. Übrigens, ich habe sie im Tausch bei Mad-Moxx (arbeiten mit Sapphire zusammen) gegen eine 128Bit Version bekommen.

Ursprünliche GraKa bei www.bytepro.de (Sch....laden!!)gekauft.

Gruß

beppo26

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7690 Tagen | Erstellt: 19:50 am 14. Juli 2004
Judgi
aus Lara's Diner
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4800 MHz
66°C mit 1.336 Volt


ja dann....gleich anrufen und schimpfen das die nix taugt und Fehler macht (aba nix vom übertakten sagen) und am besten gleich nochmal tauschen....

Beiträge gesamt: 1003 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7375 Tagen | Erstellt: 19:54 am 14. Juli 2004
beppo26
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1740 MHz
56°C mit 1.85 Volt


:thumb:

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig....!

Dachte nur das Problem lässt sich auch so irgendwie beheben. Warte insgesamt schon seit 1 1/2 Monaten  (aufgr. Untauschaktion ) auf die Karte!

Nun denn,

auf ein Neues


beppo26

Beiträge gesamt: 27 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7690 Tagen | Erstellt: 20:29 am 14. Juli 2004