» Willkommen auf Grafikkarten OC «

fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hi!
Ich habe bei Ebay eine 9800 non pro für 37€ ersteigert. Diese weist wie bei der Beschreibung Bildfehler auf. Ich habe das Problem schon erkannt. Sie hat das Bios einer 9800pro drauf ist aber eigentlich eine 9800 wie hinten auf einem Kleber steht. Radeon 9800 128m. Ich will das Bios wieder zurückflashen weiß aber nicht wie und woher ich das Originalbios einer 9800 bekomme. Die Grafikkarte hat den R350 Core und ich weiß nicht den genauen Namen.

Hat jemand von euch das 9800 Bios das funktioniert und mir ne Anleitung wie ich es machen soll und was für Risiken es gibt?

mfg:godlike:

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7459 Tagen | Erstellt: 13:53 am 23. Juni 2004
SheeP
aus Südbayern
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz


bitte druecken

Beiträge gesamt: 892 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7483 Tagen | Erstellt: 13:56 am 23. Juni 2004
fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Danke!
Werde berichten obs klappte:blubb:

mfg

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7459 Tagen | Erstellt: 14:38 am 23. Juni 2004
fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Gibt es auch ein Tool um im Windows zu flashen?!?
Irgendwie kommt immer ein Lesegfehler von meiner Diskette...

Gibts da was???

mfg

Ädit hab eins gefunden

(Geändert von fossi um 17:20 am Juni 23, 2004)

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7459 Tagen | Erstellt: 15:49 am 23. Juni 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Diskette?? selber schult, man nutzt doch keine disketten, haus de auf die platte, lasse dein PC ins Dos starten (mache ich immer mit der WinME cd) und dan update von deiner HDD.

Diskette ist totaler schwachsinn, das wurde früher so gemacht, aber heute doch net mehr. Du soltest aber sicherheitshalber denoch dein PC standarttakten, wenn der OCd ist


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8318 Tagen | Erstellt: 18:03 am 23. Juni 2004
fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Pc ist nicht Overclocked. Hab per WinFlash geflasht. Sagte zwar es sei erfolgreich aber Aida sagt immernoch 9800pro. Vielleicht hilft ein Voltmod. Naja ich probier weiter.

mfg

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7459 Tagen | Erstellt: 18:10 am 23. Juni 2004
X Man
aus Worms
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !


nehm mal das en anderes 9800np bios!!!:thumb:

Beiträge gesamt: 841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7782 Tagen | Erstellt: 18:22 am 23. Juni 2004
fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hi!
Das hat auch nix geholfen bin am verzweifeln. Irgendwie sthet bei Aida immer 9800pro auch wenns die Taktraten der nonpro sind. Wisst ihr wie man der Karte noch helfen kann?:noidea: Sie zeigt immernoch starke Bildfehler im 2D und 3D. Ich dachte mal eine Bios der 9800se draufspielen und dann vielleicht noch den Softmod vom Omegatreiber.

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7459 Tagen | Erstellt: 20:04 am 23. Juni 2004
fredyhawk
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2000 MHz


Ich glaube eher das die Total geschrottet ist sprich warhscheinlich Speicher im Arsch, da du ja gesagt hast extreme Pixelfehler. Kannst aber mal zum testen en 9800se Bios draufhauen ob vielleicht ne Pixelpipeline im Eimer ist.
MFG Fredy

Beiträge gesamt: 580 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7517 Tagen | Erstellt: 20:13 am 23. Juni 2004
Bones
aus Saarbrücken
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.35 Volt


Sorry..
vergiss es.
Wenn da schon ein anderes Bios drauf ist hat der Vorbesitzer sicherlich genug Kenntnisse gehabt es zurück zu flashen. Da ist zu 90% ne Pipeline gekillt. Jetzt müsstest du nen SE mod machen:lol:.
Ich würde es aber versuchen. cutte einfach die Kieterbahn die bei ner SE zum mod verbindest

Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7478 Tagen | Erstellt: 20:35 am 23. Juni 2004