» Willkommen auf Grafikkarten OC «

NiceDevil
aus Rötha
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2800 MHz @ 3100 MHz
27°C mit 1.550 Volt


Also wie ihr mittlerweile bestimmt mitbekommen habt (siehe hier), besitze ich eine Powercolor FX 5900XT Golden Limited Edition!

Ich hab bei vielen Zeitschriften und Onlinetests gelesen, dass sie die bis auf ein Niveau das über FX 5950 Ultra liegt übertaktet haben. Nun ja hab ich selber probiert, komme bis annähernd dort hin (fehlen nur 10Mhz beim Ram). Naja das denke ich wird dann durch die geringeren Volts behoben :D!

Also prima fein, der Nice macht einfach mal das 5950 Bios druf. Ende vom Lied sobald er die Graka installiert hat unter windows, bringt er ne Meldung, dass diese Graka aus Sicherheitsgründen heruntergetaktet wurde, um Schäden zu vermeiden.

Meine 1. Frage: Wie kann ich das umgehen?
Meine 2. Frage: Wenn die 1. Frage nicht möglich ist, wie kann ich mir nen eigenes BIOS schreiben (oder das der 5950 bearbeiten), so dass der RAM von mir aus auch nur auf 940Mhz läuft?

Bitte helft mir (SISCO los komm du hast doch bestimmt ne IDEE)!!!:godlike:


Klick Mich => meine HomePage
NVIDIA GeForceFX 5900 Bios modden
GeForceFX 5900XT VoltMod / Großer Forceware Treibervergleich

Beiträge gesamt: 438 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6348 Tagen | Erstellt: 12:13 am 7. Juni 2004
SpongerobAMD
aus Schwerte
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
36°C mit 1.40 Volt


das würde mich auch mal interessieren.

Aber Frage: Wie zu Hölle bekommst du ein 5950 bios auf ner 5900xt zum laufen ??? Sind doch 2 völlig unterschiedliche chips :noidea:

Beiträge gesamt: 755 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6361 Tagen | Erstellt: 12:34 am 7. Juni 2004
NiceDevil
aus Rötha
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2800 MHz @ 3100 MHz
27°C mit 1.550 Volt


Naja ganz einfach, die CHIPS sind nicht unterschiedlich, sondern identisch bis auf die taktraten (XT ist ja abgespeckte version der 5900 Ultra bzw nonUltra)

Also die XFX Karte haben hier im Forum auch schon mehr als 3 Leute auf ne FX 5950 Ultra geupped :D Naja warum solls net auch mit einer XT von Prolink Pixelview gehen??? immerhin 2.2 ns Speicher so wie das aussieht muss die haben, da sie ja sonst keinen Takt von 930 Mhz auf den RAM mitmachen würde.


Klick Mich => meine HomePage
NVIDIA GeForceFX 5900 Bios modden
GeForceFX 5900XT VoltMod / Großer Forceware Treibervergleich

Beiträge gesamt: 438 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6348 Tagen | Erstellt: 12:49 am 7. Juni 2004
SpongerobAMD
aus Schwerte
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
36°C mit 1.40 Volt


Naja ...eigentlich schwachsinn.....die 5900 Serie hat den NV35 und die 5950 den NV38 Chip....also identisch sin die nett.....

Wenn das gehen sollte und nicht nur das Windows dann stolz 5950 Ultra anzeigt ...was für vorausetzung muss den dann eine 5900xt haben ?

256 Mb Ram ?
2.2 Ns ?

Oder watt ??? Schreib mir mal sowas wie ne anleitung wie das bitte gehen soll....habe ne FX 5900xt von Gainward bei mir im 2 pc ....dann probier ich das mal ....

Beiträge gesamt: 755 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6361 Tagen | Erstellt: 12:54 am 7. Juni 2004
NiceDevil
aus Rötha
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2800 MHz @ 3100 MHz
27°C mit 1.550 Volt


Also theoretisch brauchst du ja nur den verflcuhten 2,2ns speicher.

Wieviel ist egal 128mb haben die meisten ;D

Ja dann habsch hier nen tool das führst du unter dos aus und tada zack neues bios druf, mittlerweile habsch meine XT schonmal auf 5950 Ultra bios laufen gehabt!
LIEF STABIL OHNE BILDFEHLER ODER CRASHES!!!

so bin wieder testen, wenn du icq hast, dann melde dich mal bei mir unter ICQ: 163880763 oder im YAHOO MESSENGER: fod_nicedevil!


Klick Mich => meine HomePage
NVIDIA GeForceFX 5900 Bios modden
GeForceFX 5900XT VoltMod / Großer Forceware Treibervergleich

Beiträge gesamt: 438 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6348 Tagen | Erstellt: 13:24 am 7. Juni 2004
Philipp Stottmeister
offline


OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hat die XT bei Nvidia nicht ein 64bit Speicherinterface? Bei ner 5600xt vom Kumpel is das so ....
Dann kann das doch nicht von xt nach 5950u klappen, die hat ja 192 bit weniger, oder?

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6391 Tagen | Erstellt: 15:05 am 7. Juni 2004
NiceDevil
aus Rötha
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2800 MHz @ 3100 MHz
27°C mit 1.550 Volt


Naja wenn du gründlich lesen würdest, würdest du merken das wir von einer 5900XT reden und net 5600XT


Klick Mich => meine HomePage
NVIDIA GeForceFX 5900 Bios modden
GeForceFX 5900XT VoltMod / Großer Forceware Treibervergleich

Beiträge gesamt: 438 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6348 Tagen | Erstellt: 17:00 am 7. Juni 2004
Philipp Stottmeister
offline


OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Und wenn du lesen könntest und der deutschn Sprache mächtig wärst, würdest du merken, das ich das nur als Beispiel angeführt hab.
Daraufhin habe ich die Frage gestellt, ob das XT nicht generel mit 64bit gleichzusetzen ist. Mehr nicht.
EIN einfaches ja bzw. nein hätte es doch auch getan? :noidea:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6391 Tagen | Erstellt: 19:13 am 7. Juni 2004
NiceDevil
aus Rötha
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2800 MHz @ 3100 MHz
27°C mit 1.550 Volt


sry, wollte dich net beleidigen, aber ich naja was ich damit sagen wollte ist da oben ja nun rüber gekommen ;D


Klick Mich => meine HomePage
NVIDIA GeForceFX 5900 Bios modden
GeForceFX 5900XT VoltMod / Großer Forceware Treibervergleich

Beiträge gesamt: 438 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6348 Tagen | Erstellt: 0:46 am 8. Juni 2004
Ace16
aus Hannover
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5



Zitat von Philipp Stottmeister am 15:05 am Juni 7, 2004
Hat die XT bei Nvidia nicht ein 64bit Speicherinterface? Bei ner 5600xt vom Kumpel is das so ....
Dann kann das doch nicht von xt nach 5950u klappen, die hat ja 192 bit weniger, oder?



:lolaway::lolaway::lolaway:

eine 9800xt hat n 256bit speicherinterface  


;)


Ace




(Geändert von Ace16 um 20:41 am Juni 9, 2004)


Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...
ca. 1% der Erde ist Asphaltiert, 99% sind zum crossen

Beiträge gesamt: 4613 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6386 Tagen | Erstellt: 14:03 am 8. Juni 2004