» Willkommen auf Grafikkarten OC «

cookies
offline


OC God
20 Jahre dabei !


Habe heute eine FX5600 oder 5700 bekommen,auf jeden Fall bringt sie kein Bild.Bis dato lief sie beim Besitzer einwandfrei,bis sie sich durch Ausfälle bemerkbar machte.Mal kam ein bild,dann wieder nicht.Beim Einbau zur Probe,stellte ich fest,daß der Lüfter kurz läuft und dann nach ca. 10sec ausgeht.Kann die GK dadurch ein thermisches Problem haben,bzw. ganz ausgefallen (überhitzt) sein?

Beiträge gesamt: 1367 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7328 Tagen | Erstellt: 21:19 am 26. Mai 2004
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


mach den lü mal ab und schaue dir mal die gpu an, wenn die gut aussieht mal nen anderen lü probieren und die karte auf sonstige schäden untersuchen


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7533 Tagen | Erstellt: 21:37 am 26. Mai 2004
Sisko
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
3000 MHz @ 3500 MHz
45°C mit 1.38 Volt


Wenn sie intern durchgebrannt ist und es sehr schnell ging, muß man außen nicht unbedingt etwas erkennen!

Oder sie läuft mit anderem Kühler wieder einwandfrei...probieren! ;)



Der Sisko


Mein kleines Heimstudio und Heimkino...KLICK...KLICK!

Beiträge gesamt: 2293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8128 Tagen | Erstellt: 22:45 am 26. Mai 2004
cookies
offline


OC God
20 Jahre dabei !


...wo könnte ich evtl. einen solchen Kühler bekommen.Kann es überhapt möglich sein,daß eine GK immer wieder Aussetzer hat und dann plötzlich ganz wegfällt? Wie kann es sein,daß ein Lüfter für kurze Zeit läuft und dann stehen bleibt?

Beiträge gesamt: 1367 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7328 Tagen | Erstellt: 9:03 am 27. Mai 2004
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Kann sein dass der einfach putt gegangen ist. Was weiß ich vielleicht kriegt er aus irgendnem grund auf einmal kein saft mehr. Dir bleibt nur übrig mal nen anderen Kühler zu Versuchen. Oder die Billig variante:
Nimm den schnellsten Gehäuselüfter (mit ordentlich dampf), und halt ihn auf die GPU (mit altem Kühler noch drauf selbstveständlich ;)) zieh den stromstecker des orig lüfters und kuck mal obs die Graka packt. Wenn ja isses wirklich n temperaturproblem. Wenn nein  -->Garantiefall


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8176 Tagen | Erstellt: 9:08 am 27. Mai 2004