» Willkommen auf Grafikkarten OC «

particle
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


da ich im inet nix gescheites gefunden hab, und laut der forum suche so ein topic noch nicht existiert, hier meine frage...
mehrere spiele meinten, meine agp-oberflächenflächenbeschleunigung sei nich aktiviert, und meine grka läuft deswegen im pci modus, was sie extrem verlangsamt. mir wurde empfohlen das umzustellen, bei start/ausführen/dxdiag/anzeige , aber das kästchen zum klicken is grau, und läßt sich beim besten willen nicht dazu bringen, anklcikbar zu sein...
mein system:
geforce 4 ti 4200
56.64 forceware treiber
directx 9.0b
win98se
award bios

hoffe mal das war alles wichtige

achso...da ich nich son derber freak auf diesem gebiet bin, bitte ich potentielle antworter die antworten so zu schreiben, das ich das auch ralle ;) .. und...öhm...bitte nur konstruktive antworten, und nich "guck bei google", das hab ich, und nix tolles gefunden, was mich n stückchen weitergebracht hat....danke schon mal im vorraus
mfg particle

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7248 Tagen | Erstellt: 22:17 am 24. Mai 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Zieh dir mal die neusten Treiben vom MoBo im Netz runter und

installiere die mal, dann sollte es funktionieren ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8354 Tagen | Erstellt: 1:33 am 25. Mai 2004
Judgi
aus Lara's Diner
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4800 MHz
66°C mit 1.336 Volt


moin -
kannste vieleicht ein Bild von der geöffnetem DXDiag / Anzeige hier posten ? weil da kann man sehen wie die  Graka erkannt wurde , welche Treiber und ob überhaupt ...
Sieht mir fast so aus als ob du n falschen Grakatreiber drauf hast - bzw. bist du sicher das der  56.64 forceware treiber die 4200 ti auch unterstützt  ??

ich habe bei '98SE meine ti mit einem  42.xx treiber problemlos betrieben

achja: wie sieht denn der rest von deinem System aus?  ( Motherboard, CPU etc. )

(Geändert von Judgi um 2:13 am Mai 25, 2004)

Beiträge gesamt: 1003 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7344 Tagen | Erstellt: 2:11 am 25. Mai 2004
particle
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


ok leude...nachdem ich rausgefunden hab, das mobo die abkürzung für motherboard is, den neusten treiber jetzt drauf hab, is alles top iO, und das agp-dingens is akitviert...danke an alle, will nur hoffen, das das jetzt auch bringt...so performance technisch ;)

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7248 Tagen | Erstellt: 13:48 am 25. Mai 2004
Toxicution
aus München
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
4600 MHz @ 4600 MHz


jo forceware geht für alle geforce karten von tnt2 bis fx5950. ich glaub aba da gibts verschiedene je nach verwendetem betriebssystem.
mfg

Beiträge gesamt: 1857 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7343 Tagen | Erstellt: 20:58 am 25. Mai 2004